Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DP Busstecker

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab mal ne Frage:

    Angenomen ich habe einen Profibus DP Master und einen DP Slave. Die sind über eine Busleitung von (mal angenommen) 10m verbunden. Kann ich diese 10m Leitung an zwei Stellen aufschneiden (für zwei zukünftige Slaves) und jeweils ein Profibusstecker (Abschlusswiederstand off) dazwischen klemmen? Die die zwei neuen Slaves sind noch nicht angeklemmt, nur die Stecker lose dazwischen? Geht das?

    Gruß HarryH
    Zitieren Zitieren DP Busstecker  

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Laakirchen
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja das geht,

    vom Master weg auf den nicht verwendeten Profibusstecker von diesem wieder weiter zum nächsten und von diesem zum Ende!

    Wichtig ist nur die Stellung der Abschlusswiederstände!
    mfg
    Andreas Pührimair
    Promot Automation GmbH

    http://www.promot.at

    --Wenns zwickt dann zwickt's --

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HarryH Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage:

    Angenomen ich habe einen Profibus DP Master und einen DP Slave. Die sind über eine Busleitung von (mal angenommen) 10m verbunden. Kann ich diese 10m Leitung an zwei Stellen aufschneiden (für zwei zukünftige Slaves) und jeweils ein Profibusstecker (Abschlusswiederstand off) dazwischen klemmen? Die die zwei neuen Slaves sind noch nicht angeklemmt, nur die Stecker lose dazwischen? Geht das?

    Gruß HarryH
    geht bedenkenlos auch bei 2 Stecker, wenn der schalter auf "OFF" steht ist es nur eine Klemmstelle, bei 10m und 4 Steckern kann im Prinzip gar nichts passieren- Stecker sollten halt nicht im Dreck liegen.....

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das

    mit dem Dreck ( Wasser, Mitarbeiter, Bauarbeiter) ist nen guter Tipp, 10m keine Probs...


    Greetz

Ähnliche Themen

  1. Welche BMK für Busstecker?
    Von Bär1971 im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:37
  2. CP 5511, TP277 6", Netzteil, Busstecker
    Von G80 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:52
  3. VIPA Busstecker
    Von lsr im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •