Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommunikationstreiber

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die Aufgabe für eine S7 einen Kommunikationstreiber zu schreiben, so dass der über Ethernet mit einem Messwandlerzähler kommuniziert.
    Soweit ich weiß, muss man dazu in AWL oder SCL einen Baustein programmieren, der dies ermöglicht.

    Hat von schon jemand so etwas ähnliches geschrieben oder gesehen, und könnte mir da mal ein Beispiel zukommen lassen?

    Danke im vorraus
    Zitieren Zitieren Kommunikationstreiber  

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Schau Dir mal das Handbuch zur CP343-1 an. (AG_Send,AG_RECV).
    Vielleicht hat ja der Hersteller des Wandlers schon einen Treiber für S7!?(Namhafte Hersteller haben das)
    Gruss
    Zitieren Zitieren Cp343-1  

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei der Kommunikationseinheit des Messwandlerzählers wird von "DLMS" bzw. "IEC-Protokoll" gesprochen. In NetPro der SPS kann ich jedoch nur TCP/... auswählen.
    Welche Verbindung muss ich hier wählen, um eine Kommunikation zu ermöglichen?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Diese firma machen u.a. "Turnkey DLMS / IEC 62056 Implementation. Kalki undertakes turnkey IEC 62056 Client and Server protocol implementation on your SCADA, RTU's, IED's, PLC's, Meters etc., Kalki's implementation ensures complete compliance with the standards and conformance test specifications."
    http://www.kalkitech.com/dlms.htm
    Sieht irgendwie nicht billig aus.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Kommunikationstreiber für IEC 60870-5-104
    Von Benjamin im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 13:44
  2. OPC vs. S7-Kommunikationstreiber
    Von Ludolf im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:10
  3. Kommunikationstreiber WinCC
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 07:59
  4. WinCC Kommunikationstreiber
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 09:45
  5. Fehler Kommunikationstreiber
    Von tigger im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •