Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Zeitschaltuhr realisieren (dringend)

  1. #31
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die CPU macht nur das, was in dem Programm geschrieben wurde.
    Also ist dein Programm fehlerhaft.
    Daher versuche zuerst verstehen, was du programmieren willst.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  2. #32
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich möchte aus der CPU die Uhrzeit auslesen und zu einer bestimmten Zeit jeden Tag ein Befehl auslösen.
    schaltuhr.jpguhrzeitalarm.jpg
    ich habe aber mit OB10-17 noch nichts gemacht und kann aber blos OB10 auswählen den Rest nicht liegt es vllt. daran ?

  3. #33
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    653
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Erstelle doch einfach mal einen OB10 in deinem Projekt.
    Schau dir die Optionen an die du im Hardwaremanager auswählen / einstellen kannst.
    In diesem OB10 programmierst du das was du zu deiner gewünschten Uhrzeit ausführen möchtest.
    Die F1 Funktion des Simatic Managers wird dir weitere Informationen zur Anwendung von Uhrzeitalarmen liefern können.

    Gruß, Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  4. #34
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich bin grade dabei mir die fc100 und fc110 selbst zu erstellen aber wenn ich den FC6 mit einbinden will zeigt er mir einen Fehler an obwohl ich FC6 wie in der Vorlage erstellt habe woran kann das liegen ? fc6.jpg

  5. #35
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Hast an der Schnittstellenbeschreibung der FC6 etwas geändert, nach dem Du die FC6 in die FC100 eingebunden hast? Wenn ja, dann mußt den Aufruf aktualisieren.
    Gruß
    190B

  6. #36
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ok habe jetzt alles selber hin bekommen die uhr geht meine Frage ist jetzt nur ich habe das Hauptprogramm im OB1 habe aber noch eine andere Funktion (FC1) diese wurde aber immer über den OB1 eingebunden "Call FC 1" kann ich jetzt im OB1 wo das Hauptprogramm mit der Uhr ist ein neues Netzwerk machen mit "Call FC 1 " oder muss ich ein OB2 erstellen ?

  7. #37
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.478
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es geht im OB1 weiter

Ähnliche Themen

  1. S7 - Zeitschaltuhr
    Von multixy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:25
  2. Zeitschaltuhr
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:30
  3. Zeitschaltuhr
    Von bille1806 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:54
  4. Zeitschaltuhr mit S7 200
    Von schlitz im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:31
  5. Zeitschaltuhr
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •