Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fb81-dcat

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Habe mal ne frage:

    Verwende in meinem Projekt den FB81-dcat von siemens und jetzt habe ich das problem, das ich eine menge klappen überwache und bei einigen klappen kommt mir der close alarm beim ansteuern der klappe in form von einer ganz kurzen flanke beim steuern der klappe und wenn ich das steuer signal von der klappe nehme also die klappe schliesse kommt der open alarm also das gleich nur umgekehrt!!!! Da das projekt schon ziemlich umfangreich ist habe ich die befürchtung das es mit dem programm ablauf was zu tun hat!! Da der FB bei ca. 20klappen nocht gefunzt hat jetzt habe ich ca. 10klappen mehr und eben das problem.
    Kennt vielleicht jemdand das problem oder hat sogar ein anderes makro für mich das ich anwenden könnte??

    Danke im vorraus
    mfg
    mike
    Zitieren Zitieren Fb81-dcat  

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo mike1976

    erhöhe mal den Wert im Instand DB.PT
    Siemens Hilfe zu dem FB

    mfG
    hg

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Hi


    Verwende in meinem Projekt den FB81-dcat von siemens
    NEUGIER: Was ist das, wofür braucht mann das.
    Karl

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe die pt= die vorgabe zeit schon auf ca. 10s die läuft ja wohl ab.
    Aber das problem liegt beim öffnen bzw schliessen der klappe, da kommt mir der open alarm bzw close alarm je nach ansteuerung in form eines kurzen impulses ca. 1 zyklus.
    Habe eine CPU 315-2DP und bin mit dem arbeitsspeicher schon ziemlich hoch und könnte es damit was zu tun haben??



    NEUGIER: Was ist das, wofür braucht mann das.
    Nutze den DCAT von Siemens als klappen überwachung
    Hast ne bessere idee, wäre für jeden tipp dankbar

Ähnliche Themen

  1. Problem mit FB81 "DCAT"
    Von Angelina im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •