Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: OPC-Server

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo leute,

    Ich habe ein problem, ich möchte Über OPC-Server daten(ungefähr 30 signalen) aus 108 S7-315 Stationen lesen bzw schreiben. die 108 Stationen sind 1,3km miteinander entfern.
    wie soll ich der OPC bei jeder station konfigurieren?
    soll ich bei jedem ein HW-konfig mit gleichem OPC-Server daten(IP und Schnittstellen) parametrieren??

    bitte ich brach drigen hilfe
    wenn jemand sowas schon gemacht hat oder Ahnung davon hat würde ich mich sehr freuen

    danke
    Zitieren Zitieren OPC-Server  

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Welchen OPC Server nimmst du denn? Und ich gehe mal davon aus das du Ethernet verwendest, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    die Verbindung werde ich mit ethernet erstellen. und für die frage Über OPC verstehe ich nicht was du meinst
    danke
    Zitieren Zitieren antwort  

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    ich wollte halt wissen von welcher Firma der OPC Server ist.

    Z.B bieten Inat und Co auch MPI Server an, wo ich meine das die Verbindung Steuerungsseitig gar nicht projektiert werden muss, sondern nur der Zugriffs im Server korrekt stehen muss, also Adresse Steckplatz etc....

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    @titinparma

    1. Präzise Fragen => Präzise Anworten

    2. Beim OPC-Zugriff brauchst du am Programm überhaupt nichts anzupassen

    3. Die OPC-Server, die kenne, können auf maximal 32 SPS-Stationen schauen - mehr geht nicht.

    4. Nimm eine Master SPS die alle Daten für den OPC-Serverzugriff zusammenfasst - leider mußt du dann natürlich doch die HW-Konfig anfassen.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Weiß es leider nicht auswendig mit wieviel Stationen er gleichzeitig kann, ist aber in der Lage auf Steuerungen verschiedener Hersteller gleichzeitig zuzugreifen:
    http://www.kepware.com/Spec_Sheets/S...PEthernet.html

    Da gibt's auch eine 2 Stunden Demo, evtl,. mal ausprobieren oder aber anfragen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.640
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Sind die 315 CPUs vielleicht 315-2PNDP's?
    Oder haben sie CP343-1 Module ? Also nicht CP343-1 LEAN.

    Wenn ja, dann ist es möglich CBA zu verwenden.
    Es gibt einen "PN CBA OPC-Server".
    Es unterstützt bis 228 kommunikationpartner.

    Ich habe nicht selbst versucht, CBA zu verwendent, aber andere erklärt mir daß es ist einfach.

    edit:
    Jetzt sehe ich, daß es die gleiche 108 S7-315 SPS'en wie im anderen thread sein muß.
    Und die CP343-1 Module sind vermutlich zu alt, PN und CBA zu verwenden.
    Geändert von JesperMP (16.08.2007 um 10:20 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.640
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von titinparma
    soll ich bei jedem ein HW-konfig mit gleichem OPC-Server daten(IP und Schnittstellen) parametrieren??
    Auf jeden Fall benötigst du 108 S7 Projekte, mit 108 einzelnen HW Konfigurationen.
    Ich habe nie daß viele in einem einzelnen STEP7 Projekt selbst versucht. So ich weiß nicht, wenn es irgendwelche Probleme mit dies gibt.
    Jesper M. Pedersen

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.640
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    titinparma,
    die letzten Fragen im anderen thread bitte beantworten.
    Jesper M. Pedersen

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verwende hier auf eine Seite 54 S7-315-2 DP geteilt im 3 Ringe, jeder Ring hat ein S7-300 CPU die miteinander über Ethernet Switch verbunden sind und ich denke die 3 S7-300 CPU sind für die verbindung mit OPC
    Zitieren Zitieren Hallo danke für die Antworten  

Ähnliche Themen

  1. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  2. OPC Server ohne Server PC?
    Von birdracoon im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  4. CPU 315 mit CP 343 an SQL Server!?
    Von Cyberlipper im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 19:11
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •