Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Netz mitS7-200, CPU reagiert nur sporadisch

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    56
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe ein Netz aufgebaut mit 1x TP177micro, 1x CPU226 und (vorläufig) 1x CPU224. Die CPU 224 hängt an Port 0 der CPU226, das TP177micro am Port 1, jeweils über Bus-Kabel. Die Kommunikation habe ich über den Assistenten aufgebaut, was soweit jetzt funktioniert. Habe im TP testhalber ein paar Schalter und Taster projektiert. Im Zusammenspiel mit der CPU226 funktioniert alles einwandfrei, aber die CPU224 reagiert seltsam. Zur Probe will ich ganz einfach Ausgänge setzen, geht aber nur hin und wieder. Manchmal schaltet der Schalter nicht ein, dann wieder nicht aus, die Taster vom TP sind projektiert mit "setze bit während Taste gedrückt", aber die CPU224 reagiert, wenn überhaupt zeitversetzt. Manchmal bleibt der Ausgang auch eingeschaltet, wenn ich den Taster loslasse.
    Wer kennt das Problem oder gar die Lösung?
    Gruß
    blue dun
    Zitieren Zitieren Netz mitS7-200, CPU reagiert nur sporadisch  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hast du den Abschlusswiderstand eingeschaltet am jeweils letzten Gerät im Bus? Prüf mal deinen Aufbau des Bus.

    Gruss mario
    Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch getuned wird damit es GUT genug ist

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    31542 Bad Nenndorf
    Beiträge
    58
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blue dun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ...Im Zusammenspiel mit der CPU226 funktioniert alles einwandfrei, aber die CPU224 reagiert seltsam. Zur Probe will ich ganz einfach Ausgänge setzen, geht aber nur hin und wieder. Manchmal schaltet der Schalter nicht ein, dann wieder nicht aus, die Taster vom TP sind projektiert mit "setze bit während Taste gedrückt", aber die CPU224 reagiert, wenn überhaupt zeitversetzt. Manchmal bleibt der Ausgang auch eingeschaltet, wenn ich den Taster loslasse.
    Wer kennt das Problem oder gar die Lösung?
    Gruß
    blue dun
    Was sagt denn Dein "NET_EXE", zeigt er Fehler??
    Stell doch mal Dein Projekt ein, dann kann man wahrscheinlich mehr sagen.
    Kannst es mir auch per email senden.

    Gruß
    iceman

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    56
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von blue dun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe ein Netz aufgebaut mit 1x TP177micro, 1x CPU226 und (vorläufig) 1x CPU224. Die CPU 224 hängt an Port 0 der CPU226, das TP177micro am Port 1, jeweils über Bus-Kabel. Die Kommunikation habe ich über den Assistenten aufgebaut, was soweit jetzt funktioniert. Habe im TP testhalber ein paar Schalter und Taster projektiert. Im Zusammenspiel mit der CPU226 funktioniert alles einwandfrei, aber die CPU224 reagiert seltsam. Zur Probe will ich ganz einfach Ausgänge setzen, geht aber nur hin und wieder. Manchmal schaltet der Schalter nicht ein, dann wieder nicht aus, die Taster vom TP sind projektiert mit "setze bit während Taste gedrückt", aber die CPU224 reagiert, wenn überhaupt zeitversetzt. Manchmal bleibt der Ausgang auch eingeschaltet, wenn ich den Taster loslasse.
    Wer kennt das Problem oder gar die Lösung?
    Gruß
    blue dun

    Es war offensichtlich das reine Unverständnis im Aufbau von dem Netz, habe stets die gleichen Variablen gelesen und dann gleich wieder überschrieben. Muß ja schiefgehen. Dies nur als kleiner Hinweis für diejenigen, die genau wie ich auf dem Schlauch stehen...
    Denen, die zu helfen probierten hiermit meinen Dank...

    Gruß
    blue dun

Ähnliche Themen

  1. Profibus Update sporadisch zu lang
    Von Grusto im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:29
  2. Webserver abschotten - Netz/Netz Router
    Von ToBo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:19
  3. cpu sporadisch in stop
    Von elektro_mensch im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 13:12
  4. PHOENIX ILB PV24 IO1 und IO2 blinken sporadisch !
    Von mr__mines im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 18:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •