Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7 Graph Alarm_S individuelle Meldungen

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    46
    Danke
    37
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Step7 und Komponenten auf dem neuesten Stand

    Hallo!

    Habe etwas mit Alarm_S / Alarm_SQ herumgespielt. Wenn ich in einem Schritt einen Überwachungsfehler ausgelöst habe dann wird dieser in den CPU Meldungen angezeigt --> FB, DB, Schritt usw..

    Das funktioniert! Was ich aber nicht blicke, ist wie man z.B. bei 50 verschiedenen Schritten noch zusätzlich individuell eine Fehlermeldung anhängen kann. Habe etwas in den Foren gesucht aber nicht passendes für mich gefunden.

    Kann ich das irgendwo eintragen, dass je nach fehlerhaftem Schritt ein anderer Text angezeigt wird? Und wenn ich dann zum Beispiel die Schritte neu durchnummerieren lasse, passt sich dann der Fehlertext dynamisch an?

    Danke!

    Grüsse

    Mujo
    Zitieren Zitieren S7 Graph Alarm_S individuelle Meldungen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mujo Beitrag anzeigen
    Step7 und Komponenten auf dem neuesten Stand

    Hallo!

    Habe etwas mit Alarm_S / Alarm_SQ herumgespielt. Wenn ich in einem Schritt einen Überwachungsfehler ausgelöst habe dann wird dieser in den CPU Meldungen angezeigt --> FB, DB, Schritt usw..

    Das funktioniert! Was ich aber nicht blicke, ist wie man z.B. bei 50 verschiedenen Schritten noch zusätzlich individuell eine Fehlermeldung anhängen kann. Habe etwas in den Foren gesucht aber nicht passendes für mich gefunden.

    Kann ich das irgendwo eintragen, dass je nach fehlerhaftem Schritt ein anderer Text angezeigt wird? Und wenn ich dann zum Beispiel die Schritte neu durchnummerieren lasse, passt sich dann der Fehlertext dynamisch an?

    Danke!

    Grüsse

    Mujo
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/18844126


    Pylades

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu pylades für den nützlichen Beitrag:

    Mujo (16.08.2007)

  4. #3
    Avatar von Mujo
    Mujo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    46
    Danke
    37
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Perfekt! Danke! Hab ich nicht gefunden. Wenn man nicht die richtigen Suchbegriffe eingibt dann sucht man ewig.

    Danke, passt genau!
    Zitieren Zitieren 100%  

  5. #4
    Avatar von Mujo
    Mujo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    46
    Danke
    37
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Das Beispiel ist super erklärt ABER wenn ich den Graph FB abspeichere dann fehlen auf einmal komplett die Einträge in derSystem Textbiblithek!

    Wenn ich sie dort von Hand reinschreibe dann funktioniert es wieder so lange bis ich im Graph FB etwas abspeichere. Danach steht in der Textbibliothek wieder Step XX usw. drin.

    Fählt mir noch ein Schritt?

    Habe das auch auf mein aktuelles Projekt angewendet und dort ist das gleiche Spiel?

    Grüsse
    Zitieren Zitieren Hmm, ich nochmal!!  

  6. #5
    Avatar von Mujo
    Mujo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    46
    Danke
    37
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Antworte kurz nochmal damit in der Tabelle diese Anfrage noch mal hoch rutscht. Hoffe das mir diese Woche vielleicht noch einer einen Tipp hat!

    Danke

  7. #6
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Mujo,

    ich will grad das selbe machen muss aber feststellen es klemmt wie bei Dir.Ich habe da ein Lösungsvorschlag. Das Siemens Projekt enthält eine S7-400 CPU. Ich habe das S7-400 Projekt (Bausteine) in eine CPU315 kopiert, geht auch aber eine 314 oder kleinere CPU rafft das nicht meht, ich denke es hängt mit dem Arbeitsspeicher der CPU zusammen.

    Vielleicht weiss es wer genauer ?
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Selbes Problem ?  

Ähnliche Themen

  1. Alarm_S Meldungen
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:52
  2. Alarm_s Meldungen besser projektieren?
    Von magmaa im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:04
  3. Alarm_S Meldungen
    Von baalrok im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 15:45
  5. ALARM_S-Meldungen kommen nicht durch
    Von RAN im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 10:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •