Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr das es Zeit für eien neue Simatic S Serie mit viel Komfortabilität wird?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es sollte nichts geändert werden.

    22 30,99%
  • Die Simatic bedarf dringend einer technischen Weiterentwicklung.

    40 56,34%
  • Ich bin zu dieser Frage unentschlossen.

    6 8,45%
  • Ich arbeite nicht mit Siemens Produkten, es ist mir egal.

    3 4,23%
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 151

Thema: Ist eine neue Simatic S Generation überfällig?

  1. #91
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bluetoth währe da auch praktisch.
    Knopf an der SPS drücken zum aktivieren und dann 6-7 m Radius drum herum das PG.
    Das beste für PG währe aber einfach eine USB Schnitselle an der SPS.
    Die funktionirt bei jeden PG auch immer zuverlässig.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  2. #92
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Nürnberg/Herzogenaurach
    Beiträge
    90
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Bluetoth währe da auch praktisch.
    Knopf an der SPS drücken zum aktivieren und dann 6-7 m Radius drum herum das PG.
    Das beste für PG währe aber einfach eine USB Schnitselle an der SPS.
    Die funktionirt bei jeden PG auch immer zuverlässig.
    bluetooth? funktioniert das auch noch im schaltschrank, wenn die tür geschlossen ist?
    usb? wir hatten bisher usb-schnittstellen auf unseren speed7-cpus hardwaremäßig vorgesehen, allerdings mit der software-unterstützung gewartet, bis von kunden konkrete anfragen kommen würden...kam aber so gut wie nix!

  3. #93
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Bluetoth währe da auch praktisch.
    Knopf an der SPS drücken zum aktivieren und dann 6-7 m Radius drum herum das PG.
    Das beste für PG währe aber einfach eine USB Schnitselle an der SPS.
    Die funktionirt bei jeden PG auch immer zuverlässig.
    *stracklach*
    Du machst die besten Witze.

    Also Ethernet ist ja wirklich eine Idee.

    Aber Blauzahn und USB tut weh!
    ActiveSnyc mit dem Handy damit die Service Nummern auch aktuell sind.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #94
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Was haste gegen USB? das ist doch perfekt dafür...
    bei bluetooth bin ich auch eher skeptisch

    USB hat den vorteil gegenüber Ethernet, dass man die schnittstelle völlig unkonfiguriert betreiben könnte

  5. #95
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Nürnberg/Herzogenaurach
    Beiträge
    90
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    *stracklach*
    Du machst die besten Witze.

    Also Ethernet ist ja wirklich eine Idee.

    Aber Blauzahn und USB tut weh!
    ActiveSnyc mit dem Handy damit die Service Nummern auch aktuell sind.
    usb auf der steuerung find ich eigentlich gar nicht so doof (zum programmieren)! wirklich jeder notebook hat usb (es gibt ja auch nen siemens adapter usb->mpi). wenn dann die cpu auf die feldbusse routet, biste in der kompletten anlage

  6. #96
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich frag mal ganz ernst und provokant: "Wollt ihr eine Programmierumgebung, die alles alleine kann, der man nur noch das Problem beschreibt und die dann das Programm inkl. aller Komponenten fertigmacht?"
    Tja, daran hakt es doch oft schon - wie lange hatte das nochmal gedauert, die Frage zu finden, auf die die Antwort 42 lautet
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  7. #97
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kiestumpe Beitrag anzeigen
    - wie lange hatte das nochmal gedauert, die Frage zu finden, auf die die Antwort 42 lautet
    Ich glaube mich zu erinnern, dass der dafür benötigte Rechner kurz vor ausspucken des Ergebnisses von den Vogonen (oder wie immer die hiessen) platt gemacht wurde ...

    Aber im Ernst ...
    Man kann sich die Dinge leicht und schwer machen. Natürlich brauchten wir auch noch keine Bremse, als unsere Räder noch quadratisch waren ...

  8. #98
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    usb anschluss kann man eh vergessen, sonst wäre die komplette adaptersparte bei siemens auf einen schlag arbeitslos...

  9. #99
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Was ich damit sagen wollte, Ralle muss ich zu 80% schon recht geben mit der erhaltung des Aufwand bzw. des Ärger. Was nützen z.B. automatische Kotgeneratoren, wenn dieser bei der IBN wieder "von Hand" angepasst werden muss ???
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  10. #100
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SPSTorsten Beitrag anzeigen
    usb anschluss kann man eh vergessen, sonst wäre die komplette adaptersparte bei siemens auf einen schlag arbeitslos...
    Du meinst also das die dann mehr oder weniger zu arbeiten hätten als vorher?

    Kennst du den Spruch zu Siemens Miratbeitern?: *Hey arbeitest du schon oder bist du immer noch bei Siemens?*
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:11
  2. Neue S7 200 Nachfolge Generation Vorgestellt
    Von Hary252 im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:59
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 11:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:43
  5. Die neue NetLink-Generation: NetLink-PRO und NetLink-USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •