Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr das es Zeit für eien neue Simatic S Serie mit viel Komfortabilität wird?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es sollte nichts geändert werden.

    22 30,99%
  • Die Simatic bedarf dringend einer technischen Weiterentwicklung.

    40 56,34%
  • Ich bin zu dieser Frage unentschlossen.

    6 8,45%
  • Ich arbeite nicht mit Siemens Produkten, es ist mir egal.

    3 4,23%
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Thema: Ist eine neue Simatic S Generation überfällig?

  1. #101
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Kennst du den Spruch zu Siemens Miratbeitern?: *Hey arbeitest du schon oder bist du immer noch bei Siemens?*
    hehe, wo muss ich unterschreiben?

  2. #102
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Nürnberg/Herzogenaurach
    Beiträge
    90
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Du meinst also das die dann mehr oder weniger zu arbeiten hätten als vorher?

    Kennst du den Spruch zu Siemens Miratbeitern?: *Hey arbeitest du schon oder bist du immer noch bei Siemens?*
    ganz neue töne hier! sonst wird doch immer auf vipa rumgehackt????
    also im ernst...so schlecht ist siemens nicht! sonst wären wir zu nem anderen hersteller kompatibel!!

  3. #103
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vipianer Beitrag anzeigen
    ..so schlecht ist siemens nicht! sonst wären wir zu nem anderen hersteller kompatibel!!
    Clone macht man nicht von schlechten Schafen

  4. #104
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vipianer Beitrag anzeigen
    ganz neue töne hier! sonst wird doch immer auf vipa rumgehackt????
    also im ernst...so schlecht ist siemens nicht! sonst wären wir zu nem anderen hersteller kompatibel!!
    Sagt ja niemand was das Siemens schlecht ist
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #105
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.638
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Wieso können die das?

    DP, Eth, USB, RS485, RS232

  6. #106
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Wieso können die das?

    DP, Eth, USB, RS485, RS232

    Problem für uns wird sein wenn mal eine grosse Firma wie Mistzubishi, General Electrics, Texas Instruments etc. so eine Firma wie Saia aufkauft und dann das Produkt vollen Support gibt.
    So das sich Firmen wirklich zu diesen Produkt entscheiden können.

    Dann ist unser Step7 noch so viel Wert wie heute zum Beispiel Modicon.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #107
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Nürnberg/Herzogenaurach
    Beiträge
    90
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    und wie isses damit?
    http://www.vipa.de/de/produkte/syste...6/cpu-314scdp/

    eigentlich ist die Entwicklung doch gut so... Step7 wird immer mehr zum Standard. Ob Siemens, Vipa, Saia, Berthel.... alle mehr oder weniger Step7 kompatibel; der Anwender muß nicht umlernen, kann aber die Hardware wählen, die die meisten Vorteile für ihn bietet

  8. #108
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.638
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vipianer Beitrag anzeigen
    und wie isses damit?
    http://www.vipa.de/de/produkte/syste...6/cpu-314scdp/

    eigentlich ist die Entwicklung doch gut so... Step7 wird immer mehr zum Standard. Ob Siemens, Vipa, Saia, Berthel.... alle mehr oder weniger Step7 kompatibel; der Anwender muß nicht umlernen, kann aber die Hardware wählen, die die meisten Vorteile für ihn bietet
    So ne Vipa hätt ich ja schon gern mal zum Testen.

    Aber wie stehts denn mit dem Preis? Ich mein die Saia gibts ja für um die 1700 euro.

    mfG René

  9. #109
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vipianer Beitrag anzeigen
    und wie isses damit?
    http://www.vipa.de/de/produkte/syste...6/cpu-314scdp/

    eigentlich ist die Entwicklung doch gut so... Step7 wird immer mehr zum Standard. Ob Siemens, Vipa, Saia, Berthel.... alle mehr oder weniger Step7 kompatibel; der Anwender muß nicht umlernen, kann aber die Hardware wählen, die die meisten Vorteile für ihn bietet
    Soll diese Aussage bedeuten das Siemens besser nichts ändern sollte damit die "Trittbrettfahrer" nicht ihre Existenzgrundlage verlieren?

    Desweiteren fehlen da noch Firmen auf der Liste.

    Vielleicht sollte das große S eine SAA Gründen damit die mehr oder weniger Kompatiblen Hardwarebrocken mal etwas mehr als weniger Funktionieren.
    _______
    Zu USB ich denke das Ethernet deutlich mehr Komfort zum Programmieren bieten würde. Und wer das mit der IP nicht auf die Reihe bekommt sollte vielleicht besser Umschulen. Wenn ich mir anhöre wie sich hier einige anstellen wenn es um andere Steuerungen oder auch nur um neue Programmiersprachen geht, sollten die vielleicht direkt den Jobwechseln.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. #110
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.638
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Zu USB ich denke das Ethernet deutlich mehr Komfort zum Programmieren bieten würde.
    USB is sicher kein "Muss sein" aber ein nice to have. Allerdings für nur als Programmierschnittstelle fast zu schade. Wäre toll wenn man da einfach noch Peripherie anhängen könnte. Klar kann man jeden Drucker, Scanner etc auch in RS232 Ausführung kaufen, aber USB ist mittlerweile einfach verbreiteter.

    Und wer das mit der IP nicht auf die Reihe bekommt sollte vielleicht besser Umschulen.
    Für die IP kann man sich ja ne Batch schreiben die das dann auf Knopfdruck umschaltet (Ja das kann man unter Windows XP immernoch).
    Ich mach das immer so. Dann muss ich mich nicht umständlich durch die Adaptereinstellungen klicken.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:11
  2. Neue S7 200 Nachfolge Generation Vorgestellt
    Von Hary252 im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:59
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 11:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:43
  5. Die neue NetLink-Generation: NetLink-PRO und NetLink-USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •