Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr das es Zeit für eien neue Simatic S Serie mit viel Komfortabilität wird?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es sollte nichts geändert werden.

    22 30,99%
  • Die Simatic bedarf dringend einer technischen Weiterentwicklung.

    40 56,34%
  • Ich bin zu dieser Frage unentschlossen.

    6 8,45%
  • Ich arbeite nicht mit Siemens Produkten, es ist mir egal.

    3 4,23%
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 151

Thema: Ist eine neue Simatic S Generation überfällig?

  1. #51
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ich verzichte mal auf die Zitate. Bei diesem Thread ist die Übersichtlichkeit eh in die Binsen gegangen.

    Ich denke das man über die Verbesserung bzw. Erweiterung reden sollte. Hier kochen anscheinend viele Emotionen mit Verallgemeinerungen hoch.

    Nur als Beispiel (zumal ich auch kein KOP mag): Ein Kollege empfindet den KOP Editor von Step7 als verbesserungswürdig und spricht einzelne Punkte direkt an. Wie das Austauschen von Bausteinen ohne diese vorher löschen zu müssen. Was mich übrigens in FUP vom Step7 auch stört da ich da auch besseres gewöhnt bin. Dann kann man doch nicht im Ernst anfangen die Vorzüge von AWL gegenüber KOP aufzuzählen. Wenn einem der Vorschlag das an dem KOP das Austauchen von Bausteinen ohne diese vorher zu löschen nicht gefällt soll er doch argumentieren warum nicht. Und um es vorneweg zu nehmen ja für eine solche Veränderung braucht man sicher keine neue Generation.

    Das sind ja auch Software tools,
    so etwas liese sich leicht implementieren, dazu braucht es keine komplett neue SPs Welt.

    Ob jemand AWL oder FUP bzw. KOP am liebsten mag hängt einfach sehr davon ab was er gelernt hat.

    Ein Elektroniker oder Elektriker wird FUP sehr gerne haben.
    Es ähnelt einfach ihrer Schlatbild logik.
    Ein Informatiker oder Mechatroniker bestimmt lieber das KOP, das ähnelt ihrer Logik.
    Ein Kommunikationstechniker oder Industrielektroniker einfach AWL, das Muster haben Sie früher für die Schrittmotore und Processoren gelernt.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  2. #52
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    PS: Bitte bei Zitaten den Text im ganzen kopieren. Mag nicht so gerne ausseinandergeissene Sachen.
    Dann wird der Thread ja noch unübersichtlicher!

    Stell Dir mal vor, ich hätte wegen meiner Einwendung jetzt Deinen ganzen Beitrag zitiert. Da würde man kaum den Bezug herstellen können...
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  3. #53
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Dann sollten wir besser, so wie es fürher eifnach üblich war Anrede und Grussformeln heraus lassen.
    Da hat sich eh erst die letzten Jahre eingebürgert, seit dem die Büroheinis auch ins Internet können.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #54
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Ich seh's nur nicht, AWL abzuschaffen, das ist alles.

    Was mir noch einfällt: Es wäre mal schön, wenn man die Kommentare endlich mit raus ziehen könnte, wenn man sich das Programm aus der SPS rausholt.

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

  5. #55
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Dazu müssten ja die Komentare mit in das Programm selbst.
    Es währe schon kalsse wenn man die komplette Programmebene, also das ganze Projekt komplett in die SPS laden könnte.
    Toll währen auch mehrere Projekte darin abgelegt.

    So ein kleiner dummer PDA kann wirklich momentan 5000 mal mehr als eine SPS.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #56
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    So ein kleiner dummer PDA kann wirklich momentan 5000 mal mehr als eine SPS.
    Wobei die geschätzte Zuverlässigkeit einer SPS aber auch ganz klar ihren Grund hat: Keinen überflüssigen Schnick-Schnack "On Board" zu haben.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  7. #57
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Wobei der Speicher hier ja künstlich zum raren Gut gemacht wird. Allso was spricht denn dagegen eine normale xMB große Speicherkarte zu integrieren?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #58
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Gegen mehr Speicher spricht natürlich garnichts und wäre auch sehr wünschenswert.
    Wenn ich aber PDA höre, fällt mir "Klickibunti" und viel integriertes Zeug`s ein, dass ich nicht mehr überblicken kann.
    Sowas hat imho an einer SPS nichts zu suchen.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  9. #59
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    # Mehr Speicher (mit fairem Preis/Leistungsverhältnis)

    # Mehr Schnittstellen (Ethernet, MPI, Profibus-DP, RS232 sollte Standardmäßig dabei sein. Die ganzen Kommunikations CPs die echt viel kosten und wenig können sollte man mal überdenken.)

    # Ein Display das den Diagnose Puffer als Klartext ausgibt. (Was sollte das noch Anzeigen?)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. #60
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    # Ein Display das den Diagnose Puffer als Klartext ausgibt. (Was sollte das noch Anzeigen?)
    Wenn ein Teilnehmer am Profibus ausfällt könnte auch die Adresse angezeigt werden.
    Ganz nobel wäre dann wenn auch der Name den der Teilnehmer im Projekt bekommen hat angezeigt wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:11
  2. Neue S7 200 Nachfolge Generation Vorgestellt
    Von Hary252 im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:59
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 11:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:43
  5. Die neue NetLink-Generation: NetLink-PRO und NetLink-USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •