Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr das es Zeit für eien neue Simatic S Serie mit viel Komfortabilität wird?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es sollte nichts geändert werden.

    22 30,99%
  • Die Simatic bedarf dringend einer technischen Weiterentwicklung.

    40 56,34%
  • Ich bin zu dieser Frage unentschlossen.

    6 8,45%
  • Ich arbeite nicht mit Siemens Produkten, es ist mir egal.

    3 4,23%
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 151

Thema: Ist eine neue Simatic S Generation überfällig?

  1. #61
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    # Mehr Speicher (mit fairem Preis/Leistungsverhältnis)

    # Mehr Schnittstellen (Ethernet, MPI, Profibus-DP, RS232 sollte Standardmäßig dabei sein. Die ganzen Kommunikations CPs die echt viel kosten und wenig können sollte man mal überdenken.)
    Das mit den Schnittstellen ist ein Punkt der mir auch immer wieder einfällt. Mit ein Grund warum ich die Saia CPUs der Siemens oft vorziehe.

    Der Speicher ist so ne Sache. Die Speicherkarten sollten ja Industrietauglich sein. Wobei ich überzeugt davon bin das die Siemens MMC einfache umgelabelte MMC irgendeines Speicherkartenherstellers ist der die genauso herstellt wie die Karten für Handykameras.

    Bei der Programmierung in FUP wünschte ich mir bei Siemens sowas wie SAIA hat. Also praktisch unbegrenzte Netzwerkgrösse, einfaches verschieben von Bausteinen etc.

    mfG René

  2. #62
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Und der Rückwandbus muss echt mal auf Zacken kommen.
    Das ist ja traurig, die Technik ist da ja schon 20 Jahre alt.

    Toll währe noch wenn man eingas / ausgangslisten direkt aus dem ELCAd holen könnte, bzw. diese ins Elcad Importieren.


    Was ich mir mal überlegte (Kahm mir als ich mal eine Logo geneppt habe) das man in KOp bestimmte Bausteinbereiche (Falls es dies für S7 mal geben sollte) farblich hinterlegen kann und komentarfelder einfügen.

    Toll währe es auch wenn man direkt an der CPU über ein kleines Display auch DP Teilnehmer abmelden kann. Oder eine Diagnose durchführen etc.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #63
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Und der Rückwandbus muss echt mal auf Zacken kommen.
    Das ist ja traurig, die Technik ist da ja schon 20 Jahre alt.
    Was für Anwendungen hattest du denn wo dir der Rückwandbus zu langsam war?

    mfG René

  4. #64
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Bei uns war der mit ner Ethernetkarte, Glaub die 343-2, war es mal viel zu lahm. Haben dann extra auf nen Sündteuren MedienPC umsteigen müssen,
    Bin da schon paarmal an die Grenzen gestossen.
    Ist dann immer ein Sau nerviges Gefigge bis man dann etwas hinbekommt oder kapiert das es so nicht gehen kann.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #65
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Bei uns war der mit ner Ethernetkarte, Glaub die 343-2, war es mal viel zu lahm.

    Kann ich kaum glauben das da der Rückwandbus schuld war der dürfte doch einiges schneller sein als jede Art von Netzwerkkommunikation.

    mfG René

  6. #66
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Bei uns war der mit ner Ethernetkarte, Glaub die 343-2, war es mal viel zu lahm. Haben dann extra auf nen Sündteuren MedienPC umsteigen müssen,
    Bin da schon paarmal an die Grenzen gestossen.
    Ist dann immer ein Sau nerviges Gefigge bis man dann etwas hinbekommt oder kapiert das es so nicht gehen kann.
    Die meinst MEDION-PC, gelle !
    Wo ist der teuer, Aldi-PC ist doch preiswert .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #67
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Nur mal so zum Rückwandbus der S7-300: 187,5 KBit/s.
    Alles klar ?

  8. #68
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von argv_user Beitrag anzeigen
    Nur mal so zum Rückwandbus der S7-300: 187,5 KBit/s.
    Alles klar ?
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

    mfG René

  9. #69
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    ja bei den Gurken (Zykluszeiten von 10ms und mehr) ist das locker ausreichend.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. #70
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Richtig geil wäre es, wenn man diese tolle und äusserst sinnvolle Diskussion an den Stammtisch verschieben könnte, um damit ihre Bedeutung zu unterstreichen. Ausserdem würden dann diese anderen störenden und völlig sinnlosen Diskussionen diesen Thread nicht ständig vom ersten Platz in der Liste verdrängen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:11
  2. Neue S7 200 Nachfolge Generation Vorgestellt
    Von Hary252 im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:59
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 11:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:43
  5. Die neue NetLink-Generation: NetLink-PRO und NetLink-USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •