Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Hausinstallation 24V

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von KOE Beitrag anzeigen
    Aber wer kennt sich denn jetzt hier mit Wincc flexible aus??
    Die Suchfunktion kennt sich damit aus!

    Und wenn die es nicht weist dann vielleicht das HMI Forum.

    Warum steht Deine Hausinstallation eigentlich unter SIMATIC?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #12
    KOE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Will mein Haus mit S7 automatisieren. Schaltschrank ist schon fertig. Und auch schon fast alles programmiert.Werde die steuerung über einen Computer mit Touchdisplay laufen lassen. Mit wincc flexible. Läuft alles sehr gut, aber hab probleme mit dem media player.Lässt sich zwar ins progamm integrieren, bekomme aber keine playlist hin.

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard



    Gibts Sponsoren die mir ein Siemens Packet für meine Hausinstallation bezahlen oder schickt Siemens neuerdings kostenlose Muster in großen Stil durch die Welt ?

    Was für ein Unsinn...

    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!

  4. #14
    KOE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Super Nachricht
    Hab ein Problem aber irgendwie (habs auch schon in HMI probiert) will oder kann mir das keiner beantworten.

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    MediaPlayer? Playlist? Keine Ahnung! Was willst du denn damit machen?(nur mal so aus interesse)
    Wahrscheinlich findest du aber zum MP mehr auf der ms hp...
    Hast du dich schon mit WinAMp versucht? da gibts viele addons zu und undendlich viele möglichkeiten....

  6. #16
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen


    Gibts Sponsoren die mir ein Siemens Packet für meine Hausinstallation bezahlen oder schickt Siemens neuerdings kostenlose Muster in großen Stil durch die Welt ?

    Was für ein Unsinn...

    Andreas
    Wieso Unsinn? Die Komponenten bekommst du bei Ebay mittlerweile sehr günstig. Klar, man kann auch EIB einsetzen, aber dafür ist wieder eine spezielle Software erforderlich, man braucht spezielle Busankoppler, spezielle Schaltaktoren und und und. Bei einer S7 kann man alles mit Standardkomponenten aufbauen (vergleich mal die Preise eines Vierfach-Schaltaktors und vier Eltako-Koppelrelais), die Software dürfte bei den Leuten, die die S7 kennen vorhanden sein und man hat auch sonst wesentlich mehr mögliche Funktionen zur Verfügung.
    Wenn es dir um die Gebäudeautomatisierung allgemein geht: das ist der Markt der Zukunft. Mit der reinen Verstromung von Häusern ist heutzutage kein Geld mehr zu verdienen. Aber mit einem Automatisierungskonzept, das auch den Kunden überzeugt sieht das schon anders aus........
    Sollte ich mal bauen, werde ich auf die "Home-SPS" jedenfalls nicht verzichten

    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  7. #17
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi zusammen! Zu dem Thema Hausinstallation hätte ich auch mal eine Frage! Und zwar kennt ihr ein Dimmermodul oder Leistungsteller, dass ich eingangsseitig mit einem Analogausgang der sps (sprich 0-10V) ansteuern lässt und ausgangsseitig 230V steuert? Ich versuche eine Glühbirne in der Helligkeit zu steuern! Ich habe nur noch keine vernünftiges Relais oder ähnliches gefunden! Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    Danke schon ma!
    Zitieren Zitieren Frage  

  8. #18
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Hallo demmy86!

    SUCHEN funktion hier im Forum benutzen!
    Da wurde schon einiges zu geschrieben!

    Suchbegriffe: Dimmer, DMX, 0-10V...

    Gruß
    Timo
    Geändert von Unimog-HeizeR (19.08.2007 um 19:32 Uhr) Grund: Buchstabe verloren...

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Ebay 180150011513.

  10. #20
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von KOE Beitrag anzeigen
    Will mein Haus mit S7 automatisieren. Schaltschrank ist schon fertig. Und auch schon fast alles programmiert.Werde die steuerung über einen Computer mit Touchdisplay laufen lassen. Mit wincc flexible. Läuft alles sehr gut, aber hab probleme mit dem media player.Lässt sich zwar ins progamm integrieren, bekomme aber keine playlist hin.

    Hallo,
    den Mediplayer bekommst du nicht in deine Siemens HMI.
    Ich habe letztes Jahr die Siemens Ingls schon dafür sehr viel Genötigt (Hatte eine Anwendung in der ich Medienfile einspielen musste).
    Laut Siemens Staff geht es nicht. So wurde am Ende anstelle Einfach und güstig für alles mit Medien PC`s und Displays usw. ne 1/4 mio.
    Frag doch einfach mal bei ICT an ob die ne ältere gebrauchet Medienmaschine mit normaler IO Karte da haben.

    Das einzige was geht sind Gif Animationen oder mehrer Animationen als Sequenz.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. SPS Hausinstallation
    Von Dokurt im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 08:38
  2. Hausinstallation - Umbau und Verkabelung
    Von diabolo150973 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:38
  3. Hausinstallation / Sensoren / Bewegungsmelder
    Von JandeFun im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 23:04
  4. Hausinstallation
    Von Bösertom im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 23:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •