Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Hausinstallation 24V

  1. #21
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    76
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo demmy86,
    Dimmer mit einer Multispannungsansteuerung für die Hutschiene
    gibt es von ELTAKO zB. EUD12NP 8-230VUC, leider nicht mit 0-10V
    aber mit Taster(binärer) Ansteuerung.

    Die habe ich auch verbaut und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Christian

  2. #22
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank!
    Allerdings gestaltet es sich dann schwierig ein Programm zu schreiben um die Lichstärke in % einstellen zu können!

  3. #23
    KOE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    den Mediplayer bekommst du nicht in deine Siemens HMI.
    Ich habe letztes Jahr die Siemens Ingls schon dafür sehr viel Genötigt (Hatte eine Anwendung in der ich Medienfile einspielen musste).
    Laut Siemens Staff geht es nicht. So wurde am Ende anstelle Einfach und güstig für alles mit Medien PC`s und Displays usw. ne 1/4 mio.
    Frag doch einfach mal bei ICT an ob die ne ältere gebrauchet Medienmaschine mit normaler IO Karte da haben.
    Hallo Maxi.
    Den MediaPlayer bekomme ich in WinCC integriert. Kann auch unter Einstellungen eine URL für ein Mp3 file eingeben, welches er auch in der Rumtime abspielt. Mein Problem ist aber, das er nur das eine File abspielt. Man kann es in der Runtime nicht mehr verändern, geschweige denn eine Playlist eingeben.

  4. #24
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Dimmer mit Analogeingang gibt bei mir...

    Wie viele Kanäle brauchst du denn?

  5. #25
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was heißt die gibts bei dir?
    Also zu Testzwecken würde mir erst mal ein Kanal ausreichen!
    MfG demmy03
    Zitieren Zitieren hi  

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KOE Beitrag anzeigen
    Will mein Haus mit S7 automatisieren. Schaltschrank ist schon fertig. Und auch schon fast alles programmiert.Werde die steuerung über einen Computer mit Touchdisplay laufen lassen. Mit wincc flexible. Läuft alles sehr gut, aber hab probleme mit dem media player.Lässt sich zwar ins progamm integrieren, bekomme aber keine playlist hin.
    Hallo KOE, mich würde Deine Variante des S7-Programms interessieren. Würdest Du mir das posten ?

    Ich bin auf der Suche nach Anregungen und Beispielen für meine Steuerung (VIPA SPS 314net)
    Gruß

    Bastelfrosch

  7. #27
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von KOE Beitrag anzeigen
    Hallo Maxi.
    Den MediaPlayer bekomme ich in WinCC integriert. Kann auch unter Einstellungen eine URL für ein Mp3 file eingeben, welches er auch in der Rumtime abspielt. Mein Problem ist aber, das er nur das eine File abspielt. Man kann es in der Runtime nicht mehr verändern, geschweige denn eine Playlist eingeben.
    Du kannst in der WinCC flex nichts gescheites diebezüglich steuern oder abspielen. Jedenfalls anfang 06 ging das noch nicht.

    Anfang 06 war dies jedenfalls mit WinCC Flex und den HMI`s nicht möglich.
    Persönliche Auskunft eines Entwicklers von Siemens.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. SPS Hausinstallation
    Von Dokurt im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 08:38
  2. Hausinstallation - Umbau und Verkabelung
    Von diabolo150973 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:38
  3. Hausinstallation / Sensoren / Bewegungsmelder
    Von JandeFun im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 23:04
  4. Hausinstallation
    Von Bösertom im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 23:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •