Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: exceltabelle s7 einfügen

  1. #21
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zottel,
    Im Übrigen war es kein ernst gemeinter Vorschlag, zumal auf die Anfrage eines Newbie
    Gegenüber einem Newbee war das aber nicht nett.

    Aber bevor hier ein Glaubenskrieg über Windows und Linux (oder meinetwegen auch OPC und libnodave) ausbricht : weder Windows noch Linux ist das ultimative Betriebssystem. Die Gründe gegen Windows hast Du schon im vorigen Beitrag beschrieben, die Argumente gegen Linux brauch ich nicht extra aufzuführen, da bereits in vielen anderen Foren nachzulesen. Diese Diskussionen haben zwar viele Seiten gefüllt, herausgekommen ist aber nichts dabei. Es ist halt so wie Ralle zuvor geschrieben hat :
    Ist alles eine reine Ansichtssache
    Jeder arbeitet mit den Werkzeugen (hier halt ein OS), die er kennt (besonders dessen Eigenheiten ). Zu einem Wechsel muss es dann schon verdammt gute Gründe geben. Ich behaupte bestimmt nicht, dass M$ Windoof das beste OS ist, sondern nur für meine Zwecke das z.Zt. geeignetere.
    Gruss
    Question_mark

    PS. Auch unter M$ kann man ohne OPC auf eine S7 zugreifen, ist halt nur mehr Aufwand beim Coden.
    Zitieren Zitieren S7 <--> Excel  

  2. #22
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark
    Hallo Zottel,
    Im Übrigen war es kein ernst gemeinter Vorschlag, zumal auf die Anfrage eines Newbie
    Gegenüber einem Newbee war das aber nicht nett.
    Es war doch
    -durch den zitatlichen Bezug
    -durch die Einleitung
    Dem will ich jetzt zuvorkommen. indem ich darauf hinweise, daß man natürlich auch...
    gekennzeichnet, daß es sich auf den Vorbeitrag bezog (und nicht direkt ein Vorschlag zur Lösung von Veronas Problem sein sollte).
    Das Wörtchen "auch" zeigt, daß mein Vorschlag auch nur einen von vielen gangbaren Wegen aufzeigt.

    Ein bißchen Werbung für Linux im Automatisierungsbereich kann meiner Meinung nach nicht schaden, da:
    - Wie ich schon sagte, die Anforderungen an mit Machinen gekoppelte Rechner denen an Server ähnlicher sind als denen an Desktop-Systeme.
    - Aufgrund der überwiegenden Ausrichtung der etablierten Anbietern (z.B. Siemens) auf Windows die wenigen Alternativen zuweinig bekannt sein dürften.
    Zitieren Zitieren Re: S7 <--> Excel  

  3. #23
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Zottel,
    Ein bißchen Werbung für Linux im Automatisierungsbereich kann meiner Meinung nach nicht schaden
    Da stimme ich Dir zu, es ist mit Sicherheit wichtig, möglichst viele Alternativen zu M$ und Co. zu haben. Diese Alternativen verhindern ein weiteres Ausnutzen der Monopolstellung von M$ in allen Bereichen der PC's. Also mach gerne weiter Werbung für Linux, ist doch in Ordnung

    Es war doch
    -durch den zitatlichen Bezug
    -durch die Einleitung
    Zitat:

    Dem will ich jetzt zuvorkommen. indem ich darauf hinweise, daß man natürlich auch...

    gekennzeichnet, daß es sich auf den Vorbeitrag bezog (und nicht direkt ein Vorschlag zur Lösung von Veronas Problem sein sollte).
    Das Wörtchen "auch" zeigt, daß mein Vorschlag auch nur einen von vielen gangbaren Wegen aufzeigt.
    Mach's doch nicht so kompliziert, sieht ja aus wie C++ Code, fehlen nur einige {{{ }}}

    Lies Deinen Satz über den Newbee ganz für sich alleine, dann weisst Du was ich gemeint habe. Ich hätte natürlich [Ironie] und [/Ironie] einfügen sollen.
    Gruss
    Question_mark
    Zitieren Zitieren S7 <--> Excel  

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @qm

    Code:
    &#123;das
       &#123;war
          &#123;aber
             &#123;eher
                &#123;Lisp
    &#125;&#125;&#125;&#125;&#125;
    Mach's doch nicht so kompliziert, sieht ja aus wie C++ Code, fehlen nur einige {{{ }}}

  5. #25
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    hab mir das hochgeladene Projekt mal angeschaut. Sorry, aber was sollen geschützte Bausteine für Anregungen geben?

    Bernd
    Zitieren Zitieren Projekt  

Ähnliche Themen

  1. Datenbaustein -> Exceltabelle
    Von Magni im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 16:25
  2. Exceltabelle in MP377
    Von abbi4 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 07:36
  3. Exceltabelle auslesen (Codesys)
    Von na5o5 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 10:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 19:39
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •