s7 200 simulator globale var

peet

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
moin! also ich bin neu im sps coding!
spitze übrigens hier! nun mann soll den tag nicht vor dem abend loben (ist ja mein erster post und weiss nicht ob ich ne antwort darauf bekomm... aber jut)

ich hab hier fleißig gestöbert
zunächst die basics - ich finde wirklich da steht man bei siemens ganz gut auf der leitung!
s7 - scl geit nich; nur microwin verwenden, wat is mit nem simulator - und vorallem wieso nich? accontrol nur ab 300 und und und
-tja nen bissel suchen bei euch und es gibt auf fast alles ne antwort (solltet euch mal ne mark bei siemens abholen)

so wie ich dat mit dem simulator aus spanien hinbekomm hab ich schon spitz.
aber das feature das ich schon globale variablen bennen kann (von wegen aussagekräftige namen) - hat er nicht implementiert? ich bekomm da immer ne fehlermeldung command var...
gibts da nen trick?
also das ich nen datenblock machen kann weiss ich, importiert bekomm ich ihn auch, aber da kann man ja glaub ich nicht so schön deklarieren oder?
gruss peet
 
Zurück
Oben