Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Aufbau eines FB´s mit 8 * FB42 im Bauch

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich zitiere mal einen anderen Teilnehmer:
    Mn mss sprn wo mn knn
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    85
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von trinkiwinki Beitrag anzeigen
    Servus Alex

    das mit dem UDT habe ich jetzt soweit. Nun füge ich die UDT 10 mal in einen DB ein. Schaumlanze 1 bis 10. Soweit richtig? Nun erstelle ich einen FB. Ob ich jetzt 4 Lanzen in den FB mache oder 1 ist erstmal egal. Jedenfalls muss ich ja oben in der Deklaration auch was einfügen. Als IN die UDT oder was? Wenn ich die nur als IN mache, dann kann ich am FB 42 an den Ausgängen nichts einfügen. Icrgendwas mache ich falsch und verstehe nichts. Hast Du mir nochmals einen Tip? Danke im voraus.


    Gruß Marco
    deklariere eine (oder mehrere) Variablen z.B. Lanze_1 vom Typ UDT1(oder welchen auch immer du genommen hast) in den IN_OUT Bereich.

    !Achte drauf dass in deinem Projekt symbolische Adressierung aktiviert ist.
    zur Kontrolle: >rechtsklich auf dem Bausteinordner > Objekteingenschaften > Reiter "Operandenvorrang" > Symbol hat vorrang (bei allen zugriffen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:56
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:06
  3. FB42 Cont_S
    Von Iserlohner im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 10:12
  4. Aufbau eines TS Adapters
    Von Nickel im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 20:09
  5. Sinvoller aufbau eines Profibus Netzes
    Von Bender25 im Forum Feldbusse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •