Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Telegrammverkehr zum SAP System

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    hat jemand von euch Erfahrung im Datenaustausch mit dem SAP System.
    Möchte eine automatische Teilebestellung von der Anlage aus programmieren.

    Ich möchte in der S7 ein Telegramm generieren und dieses an das SAP System schicken und dadurch eine Teilebestellung auslösen.

    Steuerungskomponenten:

    CPU: 614-2 DP 6ESS7 416-2XK02-0AB0
    CP: 433-1 6GK7 433-1EX11-0XE0

    Danke für die Informationen.
    ST.
    Zitieren Zitieren Telegrammverkehr zum SAP System  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    416 er wirst du meinen oder?

    Schau dir Siemens Dematic SAP TRM an.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.069
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hier habe ich schon mal etwas Richtung SAP (ERP) gesehen:

    http://www.membrain-it.com/index.php?id=36

    Vielleicht auch mal im Forum oder mit Google suchen.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mir fällt gerade ein,
    habe mal eine Produktionsanlage programmiert mit hauffen Barcodes hin und her, dazu einige Freigaben.
    Ich habe meien Daten im WinCC (nicht flex) in einer MySQL Datenbank im HMI abgelegt und geholt. Der Informatiker hat dann vom PC einfach mit SAP darauf zugegriffen. Das war gar kein Aufwand und keine Action.
    Kann mich noch erinnern; Sehr praktisch ist das auch weil diese Vorgehensweise zum Beispiel FDA Konform ist, falls dies benötigt wird.

    Edit: Habe gerade nachgesehen aber habe das Prommramm, die Unterlagen und die CR`s gar nimmer. Ist schon zu lange her, war für den ersten A3 damals.
    Geändert von maxi (28.08.2007 um 12:34 Uhr)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Telegrammverkehr PC SPS CPU 315 2DP
    Von -Melanie- im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:21
  2. Sinumerik System 3
    Von Mondmann im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:39
  3. BDE-System mit S5
    Von knollmeister im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 18:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:09
  5. Was ist ein F-System?
    Von Kniffo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •