Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zustand der Baugruppen-LEDs CPU 315-2 PN/DP

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte gerne die Zustände der LED`s in einer Visualisierung hinbekommen. Das ganze möchte ich gerne mit dem SFC 51 "RDSYSST" realisieren. Ich benutze eine CPU 315-2 PN/DP. Ich habe auch schon die System- und Standardfunktionen für S7-300/400 durchgeblättert. Doch ich bekomme es einfach nicht hin. Wäre nett, wie ich das ganze lösen kann.
    Ich habe auch schon die Idee gelesen mit einem sogenannten "Lebensbit", womit ich den gefühlten Status (RUN-STOP) erkennen kann. Doch das reicht nicht aus. Ich wollte auch schon gerne erkennen, ob ein Bus-Fehler vorliegt, oder die Pufferbatterie alle ist.

    MFG
    Oliver
    Zitieren Zitieren Zustand der Baugruppen-LEDs CPU 315-2 PN/DP  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hi.
    Mein Vorschlag wäre: Versuche es doch einmal mit den Fehler-OB's. Bei (Profi)Busfehler wird meines Wissens der OB86 aufgerufen, in diesem könntest Du Dir einen Merker o.Ä. setzen. Für Ausfall Pufferbatterie gibt es auch einen Entsprechenden OB. Hab die leider nicht alle im Kopf. Aber unter der Hilfe sind die OB's ganz gut beschrieben.
    Gruß Apro
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.
    Zitieren Zitieren Fehler-OB's  

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Pufferbatterie, 315 PN DP? Aha!

  4. #4
    Olliriegel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    @ seeba: Soll Allgemein für alle 300er Cpus sein, probiere die verschiedenen Meldungen nur mit dieser Cpu aus. Im SFC 51 kann man sowas auslesen.

    @ Approx: Danke Approx für den Tipp. Werde mal nachschauen.


    Gruß
    Oliver

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    53
    Danke
    4
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    hab mal 2 Bilder beigefügt.
    Sollte dir helfen, mit deinem Problem weiterzukommen.

    Wenn die CPU auf Stop ist, weiss ich allerdings nicht,
    ob das deine Visu. mitbekommt.

    Grüßle und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    MeTh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Wird dir warscheinlich weiterhelfen  

Ähnliche Themen

  1. CPU 414-2DP alle LEDs an der CPU blinken
    Von mmuehlbach im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 20:43
  2. CPU LEDs abfragen
    Von plc_typ im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 20:10
  3. SMD-IC f.Konstantstromquelle f.SMD-LEDs
    Von Klaus Coenen im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:00
  4. Alle LEDs der CPU-315-2DP blinken.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:34
  5. Helmholz Baugruppen = Siemens Baugruppen??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •