Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Externer Zugriff auf PLCSim - Active X?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich möchte auf die PLCSim zugreifen, weiß aber leider nicht über welche Schnittstelle es möglich ist.
    Auf oktel.de heißt es, dass der Zugriff über ein spezielles OCX möglich ist und ich habe irgendwo auch gehört, dass für Kommunikation mit PLCSim ein Active X existiert.
    Oder gibt es da vielleicht schon einen C++ Code, worüber man PLCSim ansprechen kann, das wäre natürlich noch besser!
    Weiß jemand da eine Lösung?

    VIele Grüße!
    Zitieren Zitieren Externer Zugriff auf PLCSim - Active X?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Brainyboy Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich möchte auf die PLCSim zugreifen, weiß aber leider nicht über welche Schnittstelle es möglich ist.
    Auf oktel.de heißt es, dass der Zugriff über ein spezielles OCX möglich ist und ich habe irgendwo auch gehört, dass für Kommunikation mit PLCSim ein Active X existiert.
    Oder gibt es da vielleicht schon einen C++ Code, worüber man PLCSim ansprechen kann, das wäre natürlich noch besser!
    Weiß jemand da eine Lösung?

    VIele Grüße!
    Hallo,

    die Frage ist im Prinzip jetzt hier beantwortet:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=9780

    oktel.de? Da kommst Du zu Deltalogic, dort steht aber nichts
    zu S7-PROSIM.

    Allerdings hat Deltalogic zur Ankopplung der virtuellen
    Prozessmodelle
    an die S7-PLCSIM auch PROSIM im Einsatz.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Brainyboy (08.09.2007)

  4. #3
    Brainyboy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerhard,

    danke für deine hilfreichen Links, jedoch steck ich schon im Ansatz fest, wenn ich in mein VB Arbeitsblatt Siemens S7ProSim Control einfügen möchte. Wenn ich Add-> components... aufrufe ist diese Komponente nicht verfügbar, obwohl ich PLCSim komplett installiert habe.
    Viele Grüße!
    Zitieren Zitieren Toolbox Komponente nicht vorhanden???  

  5. #4
    Brainyboy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo, ich glaube, dass ich es gefunden habe.
    und zwar muss man das ganze als COM Komponente einfügen aus einer Liste von Unmengen von COMs.
    Zitieren Zitieren hatsich erledigt  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:54
  3. Problem: Externer Zugriff auf IDB's
    Von Approx im Forum Simatic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 13:11
  4. Active X erstellen
    Von Lupo im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 11:13
  5. MP370 Active Sync...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •