Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Moby-I, ASM450 Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weiß nicht genau wo ich diese Frage stellen soll, aber indem das ganze an eine 315-2 DP hängt, stelle ich die Frage einfach hier.

    Wir haben eine Anlage mit einer Zelle wo 2 ASM 450 angeschlossen sind. Bislang wurden jeweils nur ein SLG an jedem ASM benutzt, obwohl vom Anfang an, vorausgesehen war, dass jeweils 2 SLGs daran arbeiten sollten. Nun haben wir dies gemacht, und plötzlich haben wir massiv Probleme, dass wenn die WTs einfahren, der Signal "Moby.anwesend" nicht mehr kommt.

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

    Mfg

    Roy
    Zitieren Zitieren Moby-I, ASM450 Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich weiß nicht viel über die Moby (wir nutzen Balluff), aber auf jeden Fall muß man die beiden SLG an einer ASM streng gegeneinander verriegeln. Man kann immer nur eines abfragen/nutzen, dann das Andere. Vielleicht geht da was schief?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von RMA
    RMA ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das Problem kenne ich und ich glaube, dass die richtig gegensetig abgeriegelt sind. Trotzdem, habe ich auch das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich werde die Programme vergleichen mit denen in anderen Zellen, wo es problemlos läuft.

    Danke für die Anregung.

    MfG

    Roy

Ähnliche Themen

  1. Moby
    Von Spendel im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 14:02
  2. Moby I zu PC
    Von eloboy im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:58
  3. Moby M
    Von Marc_3 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:51
  4. Suche FC44 für Moby ASM450
    Von Aboden im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 14:44
  5. FC44 für Moby ASM450
    Von Aboden im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •