Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CFC - Selbst programmierte Bausteine ins CFC-Blatt einfügen,FEHLER!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    ich möchte meine unter AWL bzw. FUP im Editor erstellten Bausteine ins CFC Blatt zu importieren, aber jedesmal zeigt er mir folgendes als FEhler an: "<FC1> nicht importierbar, der referenzierte Anwenderbaustein FC1 liegt außerhalb des Anwenderbereiches."
    und ich weiß nicht, wie man das umgehen kann bzw. was nun die genaue Ursache dafür ist???
    Kann mir da jmd. weiterhelfen?
    Gruß
    Zitieren Zitieren CFC - Selbst programmierte Bausteine ins CFC-Blatt einfügen,FEHLER!  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Brainyboy Beitrag anzeigen
    hallo

    ich möchte meine unter AWL bzw. FUP im Editor erstellten Bausteine ins CFC Blatt zu importieren, aber jedesmal zeigt er mir folgendes als FEhler an: "<FC1> nicht importierbar, der referenzierte Anwenderbaustein FC1 liegt außerhalb des Anwenderbereiches."
    und ich weiß nicht, wie man das umgehen kann bzw. was nun die genaue Ursache dafür ist???
    Kann mir da jmd. weiterhelfen?
    Gruß


    Anwenderbereich ist der VON DIR im CFC für DEINE EIGENEN Bausteine festgelegte Bereich.

    Wenn dieser Bereich z.B. FC10 bis FC125 lautet, dann macht das CFC natürlich nicht mit.

    Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.

    Generell sind EIGENE SCL-Bausteine den EIGENEN AWL-Bausteinen vorzuziehen!!!

  3. #3
    Brainyboy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja, inwiefern macht das programm es nicht mit, wie stellt man den bereich denn ein? &wie stellt man den bereich ein, dass das programm es mitmacht? ich habe leider dazu nichts gefunden

    viele grüße!

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Brainyboy Beitrag anzeigen
    ja, inwiefern macht das programm es nicht mit, wie stellt man den bereich denn ein? &wie stellt man den bereich ein, dass das programm es mitmacht? ich habe leider dazu nichts gefunden

    viele grüße!

    Siehe Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. S7-300 Selbst reseten
    Von Meiers im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 09:06
  2. Zentrale Entsperrschaltung Sicherheitskette HW-Kessel nach TRD 604-Blatt 2
    Von MSommer im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:44
  4. selbst weiterbilden!?
    Von tycomatze im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 07:26
  5. OP7 von selbst in den Transfermodus?
    Von Nudelschinken im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •