Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schnittstelle Profibus / EIB

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 3 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo S7-Kollegen

    Nachdem Siemens ja den DP/EIB-Link zum 1.10.2007 in den "Auslauf" setzt und zum 1.10.2008 abkündigt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Die Parametrierung vom Simatic EIB/DP-Link war ja wirklich simpel.

    Ich habe schon einige Zeit auf der Beckhoff-Seite verbracht und mir die Busklemme KL6301 angesehen.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich hier als "Profibusanbindung" einen BC3100 brauche ???

    Ich habe jahrelang nur mit Simatic-Komponenten gearbeitet.

    Hat jemand Erfahrung mit dem DP/EIB-Link von Beckhoff und mit der Datenabindung an eine S7-CPU ???

    Die TwinCat-Software (V2.10) besitze ich (habe ich aber noch nicht installiert).

    Oder gibt es andere Hersteller, die so einen EIB/DP-Link anbieten und die Ihr empfehlen könnt ????

    Bin für jede Anwort und weitere Hilfe Dankbar.

    Schöne Grüsse erstmal aus Österreich und ein schönes Wochenende
    Zitieren Zitieren Schnittstelle Profibus / EIB  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Hannes,

    hier scheint einer mehr zu wissen:
    http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=8374

    Ich habe in meinem letzten Projekt die EIB-Schnittstelle durch einen OPC-Server ersetzt. Falls es deine Peripherie hergibt?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    SPS_Hannes (15.09.2007)

Ähnliche Themen

  1. Profibus als PG-Schnittstelle
    Von Andi2 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:59
  2. Laptop mit Profibus/MPI Schnittstelle
    Von N0body im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 11:24
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 09:00
  4. Intouch IO-Server und Profibus-Schnittstelle
    Von Audioten im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:50
  5. winCC über Profibus Schnittstelle
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •