Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CPU416 lässt sich nicht remote starten

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, ich will eine CPU 914 via CP343 Ethernet-Kommunikation in Run versetzen. Kommunikation ist ok, in der CPU sind nur die Anlauf-OBs und der OB1. Beim Startversuch bleibt die CPU im Status "Stop", als Meldung kommt, das eine Statusänderung mit den aktuellen Einstellungen nicht möglich sei.. Ein Schlüsselschalter RUN/RUN-P besitzt diese CPU nicht. Was kann dies denn sonst noch sein?
    Zitieren Zitieren CPU416 lässt sich nicht remote starten  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von fpee
    eine CPU 914
    Oh Mann, Du glücklicher...
    Hast Du schon eine Beta - Version der Simatic S9 ???
    Und die Software ?? bestimmt schon STEP 9 ???

    Rätsel über Rätsel

    Zitat Zitat von fpee
    Ein Schlüsselschalter RUN/RUN-P besitzt diese CPU nicht.
    Jetzt mal wieder Spass beiseite. Wenn es doch, wie in Deiner Überschrift erwähnt, eine CPU 416 sein sollte : Schreib doch mal die MLFB-Nummer hier ins Forum, vielleicht können einige Mitglieder dann weiterhelfen. Oder ist der Schlüsselschalter doch vorhanden und dir fehlt nur der Schlüssel

    Oder bleibt die 914 (oder doch 416 ?) durch einen Hard - Softwarefehler im Stop Zustand ? Fehlerprotokoll der CPU ausgelesen ???

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Das Problem, das Problem zu formulieren  

Ähnliche Themen

  1. SCL-FC lässt sich nicht in SPS einspielen
    Von Aksels im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 06:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:41
  3. cpu 315 2dp lässt sich nicht starten
    Von davidooo im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 23:03
  4. WinCC Flexible lässt sich nicht Starten
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •