Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zykluszeit einer S5 95U

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe vorige Woche eine Versuchsschaltung bei einer Maschine (Heftkopfsteuerung) mit einer 95er aufgebaut. Das ganze ist ein bisschen daneben gegangen. Nach langen Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das es eigentlich nur an der Zykluszeit der CPU gelegen sein kann. Hab jetzt leider die CPU nicht mehr zur Verfügung - Meine Frage generell - Mit welcher Zykluszeit arbeitet so eine 95er so durchschnittlich? In meinem Programm waren nur 2 Vergleicher , ein Zähler und 3 Eingänge programmiert - (alles in einem PB) - Also eigentlich fast nix! In der Suchfunktion konnte ich zwar finden wie man sie ausliest - aber wie gesagt, hab im Moment keine zur Hand.
    Zitieren Zitieren Zykluszeit einer S5 95U  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Ich hab erst heute Nachmittag eine 95U bei der Hand, aber wenn das Prog(kannst es ja mal hochladen wenn du darfst/möchtest) nicht voll daneben ist(schleife bei Vergleicher...), sollte sie fast im Leerlauf arbeiten nach deinen Aussagen .In der Befehlsliste sind auch die Ausführungszeiten der einzelnen Anweisungen zu finden(ebenfalls heute Nachmittag).
    Thomas

  3. #3
    Avatar von 1schilcher
    1schilcher ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Blinzeln

    In meinem Programm sind keine Schleifen programmiert! Sind nur ganz normale Vergleicher - 2Stk. währe sehr hilfreich für einen ungefähren Wert in ms. Danke

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Rechne mal mit 5-10 ms.

    Übrigens:
    Das Handbuch hat die Bestellnummer 6ES5 998-8MA12
    In Abschnitt 6-21 wird gezeigt, wie man die Zykluszeit genau
    ausrechnen kann.

Ähnliche Themen

  1. [S5] Zykluszeit messen bei einer S5-135U
    Von euro im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 11:19
  2. Zykluszeit S7-200
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 07:27
  3. Zusammenhang Zykluszeit Profibus Zykluszeit SPS
    Von Peltzerserbe im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:09
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:29
  5. Frage zur Zykluszeit einer S5 115U
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •