Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schieberegister

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Eine Gießmaschine gießt von einer Bahn mit 26Kasten Platz 1-17 den Platz an der die Maschine gießt hab ich als EB 14 sollte ein Kasten suspekt sein geht die Gieß-Maschine auf Störung, Gießmaschine wird vom Gießer resetet und Gießmaschine gießt weiter, hab ich als AB. insgesamt sind 78 Kästen auf den Bahnen die immer um einen Kasten weiter geschoben werden.(Das schieben funktioniert über Hydraulikzylinder und Dämpfungskolben die Eingänge und Ausgänge hab ich in der Steuerung) Die Kästen die suspekt sind soll ich am 68sten Platz anzeigen, durch eine Lampe als Vorwarnung ,wenn dann der 78ste Platz von einem suspekten erreicht wird, soll die Anlage stehen bleiben, angezeigt durch Leuchtmelder und erst durch einen Probenehmer mit Schlüsselschalter wieder freigegeben werden. Gießmaschine hat eine S5 135U und die Anlage hat eine S5 135U Eingangsbyte und Ausgangsbyte von der Gießmaschine, hab ich schon an der Maschine (135U). Wie bau ich am besten, (einfachsten) das Schieberegister auf? freie FBs, DBs, PBs, sind vorhanden.
    Besten Dank für ne Idee
    Gruß
    Zitieren Zitieren Schieberegister  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Sufu

    nutzen, sowohl forumsintern, als auch extern,

    oder entsprechende worte rauf/ runterzählen und das Ergenis auswerten, oder mit Zählern arbeiten.

    Sag mal, Hausaufgabe, oder Chefsache?

    Fühlt sich eher nach HA an, außerdem hast du 2x das gleiche Thema aufgemacht, für Basics..

    Ich denke Du wirst net viele freundliche Antworten bekommen....

    Greetz, Tom

  3. #3
    Wasserkraft ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eigentlich ist das ne Hausaufgabe. Danke daß Du mich drauf aufmerksam gemacht hast, wollts natürlich nicht zweimal reinstellen. Man sieht daß ich halt en neuer bin, aller Anfang ist schwer.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Schieberegister mit S7-300
    Von Spag im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:06
  2. Schieberegister
    Von Schenker im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 11:09
  3. Schieberegister
    Von Mütze im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 06:01
  4. Schieberegister
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 08:47
  5. Schieberegister mit S7-200
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •