Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Step5 V7.1 Laufprobleme auf PC

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ihr da draussen...

    Ich habe das Problem das S5 V7.01 bei mir auf den Laptop läuft, aber nach einer reihe von Aktionen geht nichts mehr. Im Taskmanager von Win wird dann angezeigt, das der Prozess (Step5) läuft, aber mit einer Systemauslastung von ca. 50 bis 70 % (!!!). Ich denke das das S5 in einer Emulation von WIN XP läuft das da irgend was in einer Endlosschleife läuft. Ich habe keine Lösung bisher gefunden. Es hängt auch wohl irgend wie mit der Tastenbelegung des PCs zusammen, bzw. ob die NUM-Look aktiviert ist oder nicht. Mich würde interesieren ob so ein verhalten auch schon jemand von euch beobachtet hat oder nicht. Und ob jemand die Step5 Version bei euch am laufen hat und wenn ja wie denn.
    Danke für eine Antwort Gruss Günni
    Zitieren Zitieren Step5 V7.1 Laufprobleme auf PC  

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich denke du hast ein Speicherproblem. Es gibt bei SIemens einen Thread wo die Einstellung der Dos Ebene beschrieben ist. Falls du ein funktionierendes PG hast kannst du evtl. im voraus prüfen ob was anders ist.

    Der Simatic Arbeitsplatz sollte ebenfalls auf Einzelplatz stehen
    Zitieren Zitieren Speicherproblem  

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    TRIEBEN
    Beiträge
    150
    Danke
    5
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Du brauchst unter XP die Step 5 V7.23 Version

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fileplayer Beitrag anzeigen
    Es hängt auch wohl irgend wie mit der Tastenbelegung des PCs zusammen, bzw. ob die NUM-Look aktiviert ist oder nicht.
    Hallo Günni,

    um die S5-Tastaturbelegung auf einem PC oder einem Laptop nutzen zu können, muss die Num-Lock-Taste ausgeschaltet sein.

    Eine Übersicht der S5-Tastaturbelegung findest Du im Handbuch SIMATIC STEP 5/ST V7.1 auf den Seiten 2-11 und 2-12.

    Handbuch STEP 5/ST V7.1

    Gruß Kai

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Hier noch einmal eine Übersicht der Kompatibilität von STEP 5 mit Windows-Betriebssystemen:

    Kompatibilität von STEP 5 Versionen mit WINDOWS-Betriebssystemen

    Und hier bekommt man kostenlose Updates und Service Packs für STEP 5:

    STEP 5 Updates und Service Packs

    Gruß Kai

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dabke an alle insbesondere an Kai !!

    Ich habe morgen erst mal damit zu tun auf V 7.23 zu kommen. Und dann sehen wir weiter !

    Gruss Günni
    Zitieren Zitieren Danke an alle  

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle

    also mein Update war wohl nichts. Habe jetzt V707. Da ist aber auch schluss. Es gibt kein Anschluss auf V723 oder so. Habe mal an Siemens gemailt. Die werden mir Antworten. Mal sehen was da rauskommt. Mailes es dann. Gruss Günni
    Zitieren Zitieren war wohl nix  

Ähnliche Themen

  1. step5 V6.6
    Von sahering im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 14:32
  2. MUX für Step5
    Von hightower777 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 10:05
  3. Step5 und HMI
    Von Holle6 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 19:31
  4. Step5 und HMI
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 18:00
  5. Step5 V7.17 und XP
    Von Ralle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •