Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 8 of 8

Thread: Löschen einer Lizenz

  1. #1
    Anonymous Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab da ein Problem mit dem Löschen einer Lizenz
    die Lizenz die ich mom auf meinem PC habe ist fehlerhaft und lässt sich mit dem ALM nicht mehr löschen und daher nimmer Step 7 die neue auch nicht an. hat wer eine Idee wie man die def. Lizenztrotzdem los wird
    Reply With Quote Reply With Quote Answered: Löschen einer Lizenz  

  2. "Du kannst die betroffene Lizenz evt. erst einmal umbennen um zu sehen was passiert.

    pt"


  3. #2
    Join Date
    29.01.2004
    Posts
    328
    Danke
    11
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Default

    Hallo Dominik!
    Es gibt auf der Festplatte (meistens Laufwerk C) ein versteckten Ordner "AX NF ZZ". Dort liegen die Lizenzen und ich denke Mann kann sie löschen, da sie nicht Schreibgeschützt sind. Das diese Lizenz dann wohl weg ist, ist Dir hoffentlich bewußt.

    Also sei vorsichtig

    Znarf

  4. #3
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default

    Du kannst die betroffene Lizenz evt. erst einmal umbennen um zu sehen was passiert.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #4
    Anonymous Gast

    Default

    danke für eure rasche antwort
    in dem ordner den du mir gesagt hast sind aber keine lizenzen drin wo können die sonst noch sein.

  6. #5
    Join Date
    29.01.2004
    Posts
    328
    Danke
    11
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Default

    Alle Lizenzen die ich habe sind in diesem Ordner. Einen anderen Ablageort kenne ich leider nicht.

    Sorry

    Znarf

  7. #6
    Join Date
    29.01.2004
    Posts
    328
    Danke
    11
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Default

    Mir fällt da noch spontan ein , das diese Dateien geschützte Dateien sind, und du sie eventuell noch einblenden musst.
    Im Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.

    Gruß

    Znarf

  8. #7
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,824
    Danke
    749
    Erhielt 3,139 Danke für 2,236 Beiträge

    Default

    Versuch mal was Znarf geschrieben hat, außerdem kann die Lizenz auf jedem Festplattenlaufwerk des Rechners liegen.
    Evtl. auch mal mit Admin-Rechten versuchen, je nachdem wie weit bei dir die Rechte eingeschränkt sind.

  9. #8
    Anonymous Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das mit dem herauslöschen hat bei mir zwar nicht funktioniert aber ich hab noch eine alte lizenzdiskette gefunden und dort diese lizenz drauf gespielt bis auf eine trial version kann die noch probleme verursachen

Similar Threads

  1. Replies: 11
    Last Post: 05.11.2014, 13:22
  2. Replies: 2
    Last Post: 05.12.2013, 10:40
  3. Step 7 Daten löschen von einer Memory Card
    By margral2 in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 04.06.2013, 08:30
  4. USB-Lizenz-Stick vor löschen schützen
    By neibeck in forum Simatic
    Replies: 17
    Last Post: 23.10.2009, 12:52
  5. Lizenz per e-mail
    By 1969tom in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 09.12.2008, 09:34

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •