Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Profibusdaten in Simotion verwenden

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte an einer Simotion C230 Daten eines externen Profibusteilnehmers sehen. Das Netzwerk ist konfiguriert, und ich kann die Daten auch schon im Prozessabbild sehen. Wie bekomme ich die denn nun in mein Programm, respektive in meinen aufgerufenen Funktionsbaustein?

    Im Ablaufsystem habe ich das Programm, dass den FB aufruft in die BackgroundTask eingebunden. Ab hier bin ich aber dann leider blind. In der Watchtabelle sehe ich zwar, dass Daten auf dem Profibus anstehen, eine Zuweisung in den Profibus Ausgang kann ich aber nicht beobachten (auch nicht forcen).
    Zitieren Zitieren Profibusdaten in Simotion verwenden  

  2. #2
    paddeljens ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mein eigener Fehler!
    1.) Ich habe die globalen Variablen mit lokalen überschrieben.
    2.) man kann in meiner Version nur in Programmen debugen, nicht in Funktionsbausteinen.

Ähnliche Themen

  1. Simotion Scout
    Von progressive im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 14:43
  2. S7 ES-Simotion
    Von Schneehase im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:14
  3. SIMOTION und IRT und RT
    Von s4e im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:45
  4. Simotion D
    Von nourdine im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 01:15
  5. Kommunikation mit Simotion
    Von Hahn im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •