Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fehler bei gesteckter MMC

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe ein problem und zwar!
    schalte ich die CPU mit gestecketer Speicherkarte ein geht sie sofort auf stop und die SF LED leuchtet auf!
    weiß jemand woran das liegt?
    müssen auf der MMC irgend welche daten vorhanden sein?
    MfG demmy03
    Zitieren Zitieren Fehler bei gesteckter MMC  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    Kannst du per PG auf die CPU zugreifen? Wenn ja, den Fehlerspeicher auslesen - Zielsystem -> Diagnose/Einstellung -> Baugruppenzustand

    Gruß Arne

  3. #3
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi!
    das ist nur möglich wenn die karte nicht gesteckt ist!
    sobald ich sie einstecke geht die cpu auf stop und die verbindung zur cpu bricht ab!
    ich vermute die karte is hinüber! oder?
    MfG demm03

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.448
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Hallo Demmy,

    ist die MMC jungfräulich? Falls nicht, dann solltest du die MMC mal formatieren (bzw. zurücksetzen).

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/21830698


    Gruß, Onkel
    Geändert von Onkel Dagobert (10.10.2007 um 00:13 Uhr)
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    godi (11.10.2007),Heinz (12.02.2010)

  6. #5
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das wird nichts nützen!
    ich vermute das sie mit windows formatierd wurde!
    denn als ich sie eben in meinen cardreader eingeschoben habe waren fotos drauf! ich weiß nicht wer so was macht lol
    ist sie denn überhaupt noch zu retten?
    könnte das aufspielen der image helfen?
    Mfg demmy03

  7. #6
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi
    also inzwischen hab ich versucht ein image einer funktionierenden karte auf zu spielen!
    das funktioniert aber irgendwie nicht!
    denn inzwischen wird die karte nicht mal mehr von meinem cardreader erkannt!
    bzw. sie wird erkannt aber sobald ich sie anklicke bekomme ich eine fehlermeldung!
    weiß jemand was da los is?
    MfG

  8. #7
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Hallo,

    warst du schon mal auf der Seite vom Member volker?
    http://lischis-home.dyndns.org/files...t/dirindex.php
    Dort gibt es eine gepackte Datei namens hdd4.zip. Vielleicht hilft dir das weiter?!
    Das Tool liegt laut Beschreibung im VB6-Quelltext vor (nicht als EXE), enthält angeblich auch Images:

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    [...]
    Images 64K, 128K, 512K, 8MB.
    Auf http://personal.telefonica.terra.es/web/suwe/ findest du ein Tool, mit dem man ein Image von einer MMC auslesen und wieder auf eine MMC aufspielen kann.
    Ich lese aber aus dem Text auf der Website, dass dort wohl leider keine Images im Paket enthalten sind.

    Ich kann dir leider kein MMC-Image anbieten, aber vielleicht findet sich ein Member, der sein Image passend für deine Karte ausliest und dir bereitstellt.
    Desweiteren übernehme ich bei Schäden von den oben genannten Programmen/Links keine Garantie!

    Zu deinem letztgenannten Problem:
    Kannst du eventuell die Karte nochmals formatieren, ohne dass du auf diese zugreifen musst?
    Ich denke, die Karte ist nun in einem unbekannten Format formatiert, mit dem Windows nicht klarkommt. Dann weiter mit dem oben Genannten fortfahren.
    Im schlimmsten Fall ist die MMC defekt, aber davon will ich jetzt nicht ausgehen!

    Gruß,
    poppycock
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.
    Zitieren Zitieren Vielleicht helfen folgende Tools, hab diese aber noch nie benutzt!  

  9. #8
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wenn ich wüsste wie ich sie formatieren kann??
    ich stecke sie ein und sie wird erkannt!
    klicke ich sie an! kommt die fehlermeldung legen sie einen datenträgern ein!
    gibt es eine möglichkeit das ding zwangs zu formatieren oder so?
    MfG

  10. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Hast du es mal mit der Datenträgerverwaltung versucht?
    Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #10
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also das hab ich jetzt gemacht! da stand dann was von datenträger löschen oder so!
    des hab ich gemacht!
    es hat nichts geholfen is immer noch so wie vorher!
    was soll ich jetzt machen?
    ich bin für alles offen!
    mfg!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  2. Störungen bei nicht gesteckter MPI Verbindung?
    Von WGertzen im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:13
  3. S7-CFC Fehler...
    Von SB-Soft im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 13:36
  4. Fehler in S7 400
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 13:11
  5. Fehler
    Von Golden Egg im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 13:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •