Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zahlen größer des Anzeigebereiches

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mal eine, vielleicht doofe Frage. Ich habe eine Ganzzahl die recht groß ist und den Bereich einer Double Integerzahl übersteigt. Gibt es eine Möglichkeit diese Zahl irgendwie trotzdem in einer Variablen zu speichern oder muss ich die aufsplitten?

    THX im voraus
    Zitieren Zitieren Zahlen größer des Anzeigebereiches  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Mann muss sich da was bauen. Aber um Dir besser helfen zu können solltest Du mal verraten wie groß die Zahl den werden kann. Und muss es eine Variable mit Vorzeichen sein?

    Geht es um die Reiskörner auf dem Schachbrett Aufgabe?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ne gott sei dank geht es nicht um diese suuupi aufgabe die integerzahl hat 10 stellen und die höchste ist alle stellen mit 9 belegt. Wenn ich jetzt versuchen würde das vorzeichen wegzulassen komme ich maximal bis ca. 4.300.000.000, da fehlen mir leider mindestens nochmal so viele.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ja was willst Du mit einer sooooooo.... großen Zahl machen? Das ist jetzt nicht böse gemeint aber man muss sich darüber bewusst sein das man dann keine normale Rechenfunktion mehr nehmen kann. Das muss man dann Quasi alles selber bauen. Beschreibe mal mehr von den Rahmenbedingungen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    oki also ich will damit auch nicht rechnen, ich habe einen barcodescanner und der liefert mir solch eine riesige zahl, die möchte ich dann mit einer datenbank, sprich mehrfeldiges array vergleichen und somit ausgeben welches Programm ausgewählt ist.

    Ich dachte da schon daran die zahl in zwei Teile zu splitten und sie anschließend einzeln zu vergleichen, aber das wird dann recht mühseelig

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Es geht also nur um Vergleiche ohne zu rechnen?

    Nimm doch einfach Strings.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    mhh das wäre ne Möglichkeit, gibts da auch nen Bibliotheksbaustein zum Strings vergleichen?

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ja, String Compare.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    oki doki danke dir hast mir heute den Tag gerettet und lange Überstunden erspart

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Percival Beitrag anzeigen
    mhh das wäre ne Möglichkeit, gibts da auch nen Bibliotheksbaustein zum Strings vergleichen?
    In STEP 7 den FC10 EQ_STRNG.

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=14808

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. S7-200 oder Größer?
    Von B4D_Dr1ft im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:47
  2. Ausgabefeld -> Real -> größer 1000,0
    Von wolder im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 14:22
  3. floating lizenz größer geworden?
    Von vierlagig im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:38
  4. Zeigeradresse um 8-faches größer???
    Von marcelunddennis im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:44
  5. Daten größer 240 Bytes versenden...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 00:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •