Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: s5- MemCard 16k auf 64k 'aufbohren' ?

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    496
    Danke
    217
    Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gab es mal die Möglichkeit, einen s5- EPROM (16KB) mittels einiger weniger Lötstellen auf der Platine auf 64 KB 'aufzubohren' ???

    Ich hatte jetzt einen s5-EPROM in der Fuchtel... auf dem stand 16K, die zugehörige Siem- Best.nr. und die Prog.nr. (aufgedruckt).

    Auf dieser Platine waren Lötstellen, die niemals maschinell gefertigt wurden. Und mit Kugelschreiber war eine andere Prog.nr. draufgezeichnet.
    Ich hatte mit einem (noch irgendwo in der Firma frei rumfliegenden) 16K- Modul Pech.... es paßte nicht alles drauf.

    Es geht nicht ums Programmieren, um CPU's ... es geht um das Speichermodul.
    Zitieren Zitieren s5- MemCard 16k auf 64k 'aufbohren' ?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    21
    Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge

    Cool

    Ich würde die Finger von lassen. Wenn ich mir überlege dies in eine Steuerung einzubauen, an der irgendwelche Leute arbeiten oder einen Anlagenstillstand provoziere nein Danke.Weil nicht nur der Speicher kann ein schaden davontragen sonder auch die Steuerung!
    Zitieren Zitieren s5 MemCard  

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Solange du nicht den Informatiker oder den Lehrling zum Löten hin lässt warum den nicht?

    Auch mal eine Sache um zu bauen ist auch unser Job.

    Allerdings muss es halt professionell bleiben udn sollten keine Basteleien werden
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wenn es 2 Wochen Zeit hat(Überstunden abbummeln), kann ich mal ein 64k-Modul beäugen und den Schaltplan abnehmen. Wenn vorher noch die Siemensnummer bekannt ist kann ich sichergehen das es das richtige ist(müssten denke ich soetwas dahaben).
    Ansonsten hat vielleicht jemand anderes schneller etwas bei der Hand.
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •