Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das Array und Char/String Geheimnis...

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...zumindestens für mich

    ich habe folgendes Problem, aus einem Barcodescanner bekomme ich einzelne Char-Zeichen die ich in einem Char-Array speicher. Das ganze Array bildet nun den Barcode. Jetzt möchte ich diese einzelnen Zeichen zu einem String zusammenfassen um ihn anschließend mit einer String-Array-Datenbank vergleichen zu können. Weiß jemand wie ich das am geschicktesten lösen kann?

    THX im voraus
    Zitieren Zitieren Das Array und Char/String Geheimnis...  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Bei Step7 ist ein String ja eigentlich auch nur ein Char Array und in dem ersten Byte des Arrays steht die maximale Länge des Strings und im zweiten Byte die aktuelle Länge.

    Du musst also Dein Array einfach nur um diese ersten beiden Informationen erweitern.

    Ich würde die Zeichen vom Barcodescanner allerdings gleich in einen String speichern.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Percival (12.10.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jo ich hab das mal probiert mit dem gleich in einen string einlesen, warum bin ich da net selber drauf gekommen, sitze wo zu nah am monitor

    danke dir nochmals Zotos

  5. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    am komfortabelsten gehts wenn du im Empfangs-DB gleich nen String deklarierst und den Empfangsbereich ab dem 3. Byte festlegst. Wenn du zB den Empfangsbaustein für den CP340 nimmst der hat den Ausgangsparameter LEN. Diesen Wert kannst du dann mit 1-Signal an NDR ins 2. Byte schreiben.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren String  

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu sps-concept für den nützlichen Beitrag:

    Percival (12.10.2007)

Ähnliche Themen

  1. CHAR in STRING wandeln
    Von morpheuss im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:29
  2. S7-1200-Array of Char in string
    Von Diplomand11 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:44
  3. S7-1200 String in Char
    Von fritz7110 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:18
  4. Array of Char umwandeln?
    Von thomzur im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 17:06
  5. Array mit Char an FC übergeben?
    Von Ingo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 16:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •