Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zugriff auf Namensraum des Deltalogic OPC S7/S5 Servers

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Deltalogic OPC Server und der erstellung eines Clients. Ich nutze den S5/S7 OPC Server von deltalogic und soll nun im Zuge eines Projektes einen Client auf HTML/Javascript-Basis entwickeln. Nun, die Verbindung zur Steuerung steht und ich kann sowohl mit dem mitgelieferten Demo Client als auch mit dem standart WEB-Interface auf die S7 zugreifen. Ich hab es auch schon geschafft die Werte der Standart IO's über <%#ITEMVALUE##E0.0#%> auf meiner eigenen webseite anzeigen zu lassen.

    Nun wollte ich gerne auf alle möglichen Variablen die im Namensraum bereitgestellt werden (status, connected, heartbeat usw...) zugreifen und ihren Inhalt/Wert auf der Weboberfläche ausgeben!

    Leider habe ich keinen blassen schimmer wie ich auf diesen namensraum in HTML/Javascript zugreifen kann! Leider ist in der Deltalogic sowie softing Doku nichts zu finden und google hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht!

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen, vielleicht ein bisschen Code oder ähnliches der mich weiter bringt????

    Gruß
    Zitieren Zitieren Zugriff auf Namensraum des Deltalogic OPC S7/S5 Servers  

  2. #2
    roho ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat sich erledigt!

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    331
    Danke
    4
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    haben Sie die Informationen gefunden?

    Für alle, die ähnliche Fragen haben noch die Kurzform:

    Die Syntax der Item IDs (also wie man die Items korrekt benennen muß) ist in der Hilfe zum OPC-Server (Achtung NICHT in der Hilfe zum Konfigurationsprogramm) unter dem Stichwort "Syntax-Items" beschrieben, wie der Webserver funktioniert unter dem Stichwort "Webserver", "Webseiten" und "Eigene Webseiten".

    Ein Beispiel für eine solche Seite gibt es im unterordner "www" im Installationsverzeichnis des OPC-Servers (Standard: C:\Programme\DELTALOGIC\S7-OPC-Server).

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 12:55
  2. Fehler beim Starten des TCNC Servers
    Von pascal_s im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:56
  4. SimaticNET - Addressraum des OPC Servers
    Von Dr. OPC im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:17
  5. PCS7:Gesamtladen des Servers nicht mögl.
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •