Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C7-633

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    53
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe heute eine neue C7-633 bekommen. Wie ich das SPS-Programm auf die Steuerung übertrage, habe ich über das Forum rausbekommen.

    Jetzt muss ich aber das ProTool-Projekt noch auf das integrierte OP übertragen. Im Display steht nach einschalten der Steuerung "Ready for Transfer". Jetzt zu meiner Frage:

    Kann ich das Projekt über die selbe Schnittstelle übertragen, wie das SPS-Programm (MPI, 9-polig)? Oder muss ich die RS232/TTY Schnittstelle verwenden? Wenn die RS232/TTY-Schnittstelle die richtige ist (was ich vermute), was brache ich dann dafür für ein Kabel und mit welcher Belegung?

    Ich hatte gedacht, ich könnte dazu auch ein S5-Programmierkabel verwenden, ist ja auch von 9- auf 15-polig und TTY.

    Jedenfalls zeigt ProTool beim Übertragen immer nur "Keine Verbindung zum OP aufgebaut".
    Transfereinstellungen sind: -seriell, - 9600 Bit/s.

    gruß

    carsten
    Zitieren Zitieren C7-633  

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    21
    Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Das Laden des OP erfogt über die RS 232(V.24)/TTY Schnittstelle.
    Zitieren Zitieren C7 633  

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Treser-Olt für den nützlichen Beitrag:

    carsten (15.10.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    21
    Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    So sieht die Steckerbelegung aus

    stecker
    25pol 15pol
    2-3
    3-4
    4-5
    5-10
    7-15

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Treser-Olt für den nützlichen Beitrag:

    carsten (15.10.2007)

  6. #4
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    53
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Treser-Olt,

    besten Dank für Deine Antworten. Ich habe das Problem gelöst, in dem ich mir die richtige Steckerbelegung besorgt habe. Aber im Gegensatz zu Deiner Angabe brauche ich eine 9-poligen Buchse und einen 15-poligen Stecker.
    Mit folgender Belegung klappt das dann auch:

    9-polig Buchse: ---------------------------15-polig Stecker:
    Pin 1 und 4 und 6 brücken
    Pin 7 und 8 brücken
    von Pin 2 ----------------> auf--------------> Pin 4
    von Pin 3 ----------------> auf -------------> Pin 3
    von Pin 5 ----------------> auf -------------> Pin 12


    Hinweis: Die Brücken gelten nur für die 9-polige Buchse!!!

    Grüße

    Carsten
    Geändert von carsten (15.10.2007 um 15:22 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •