Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Instanz-DB

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leute,
    kann jemand mir vielleicht sagen was für eine Fehler ich hier im Anhang habe und wie ich das beseitigen könnte??
    danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Instanz-DB  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Bausteinordner - Rechte Maustaste - Bausteinkonsistenz prüfen
    Übersetzen lassen - IDB neu übertragen

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo MSB,
    danke für dein antwort, ich habe zusätzlich diese Meldung nachher bekommen(siehe anhang), wie sieht aus damit??
    danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Einmal versucht das Programm von einer Peripherieadresse zu lesen, die derzeit nicht vorhanden ist, z.Bsp von einem Profibusteilnehmer, der ausgeschaltet oder nicht am Bus ist.
    Das zweite Mal willst du auf einen DB schreiben, der nicht existiert oder zu kurz ist, so daß nirgendwohin geschrieben werden kann.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    aber wie kann ich wissen falls der DB zu kuz ist, welche das ist??
    danke

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hm, das steht normalerweise dabei, zunmindest in einem zweiten noch dazugehörenden Eintrag. Oder ist gar kein globaler DB offen (vielleicht, wenn in einem Testprogramm kein DB-Zugriff erfolgt, man aber irgendwo L DBW10 schreibt)? Da ich immer mit DB arbeite, weiß ich gar nicht, ob und welcher globaler DB offen ist, wenn man nirgends einen DB öffnet, bzw. nicht voll qualifiziert darauf zugreift. Könnte dann der DB 0 sein, da im zugehörigen Register evtl. eine 0 eingetragen ist. Ich tippe da ein wenig auf einen Schreibfehler im FB.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Instanz-DB
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 14:08
  2. SCL : Instanz in Instanz
    Von Larry Laffer im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 11:01
  3. Instanz-DBs -> VAT
    Von SPSKILLER im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 03:20
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:47
  5. Instanz DB
    Von Flo im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •