Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S7 200 & schnelle Zähler

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin grade dabei ein SPS Programm zu schreiben, mit dem eine Pumpe gesteuert werden soll.
    Das Szenario ist folgendes: ich einen Durchflussmesser, der mir 116 Impulse pro Liter gibt und die Pumpe bringt 34 Liter pro Minute.
    Zur Erfassung der Impulse möchte ich einen schnellen Zähler verwenden.
    Die Pumpe soll automatisch nach einer einstellbaren Menge abschalten.

    Mein Problem ist nun, dass ich den Zähler jedesmal wenn die Pumpe abgeschaltet wird automatisch zurücksetzen möchte. Gibt es eine Möglichkeit diese Softwaremäßig über einen Merker realisieren oder kann man schnelle Zähler nur über einen Hardware Eingang zurücksetzen?


    MfG DarkLykan
    Geändert von DarkLykan (16.10.2007 um 08:11 Uhr)
    Zitieren Zitieren S7 200 & schnelle Zähler  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    in dem du den HSC erneut aufrufst

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich bräuchte mal Hilfe in Sachen schnelle Zähler. Habe auch eine Pumpe mit 3 Durchflussmessern die 45 Impulse pro Liter abgeben.
    Zum verarbeiten dieser Impulse, wollte ich die schnellen Zähler der S7-1200 nehmen.
    Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich den CTRL_HSC anschließen soll.

    Könntest du mir da helfen, weil dein Programm ja ähnlich arbeitet.
    Kannst du mir vielleicht auch ein fertiges Programm zeigen, damit ich bildlich sehe, wie ich einen solchen CTRL_HSC anschließe?

    Vielen dank
    Zitieren Zitieren Schnelle Zähler S7-1200  

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Junge Junge Daniel da kramst du aber ne alte Leiche aus ^^
    werde mal sehen was sich da machen lässt (muss erstmal das alte Projekt dafür aus dem Archiv ausbuddeln) lol

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich weiß, ist ja bei dir schon ne Weile her xD
    Hoffe du findest da noch was

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So habe mal ein Paar Bildchen von den Stellen im Programm gemacht die mit dem HSC zu tun haben.
    Vielleicht helfen sie dir.
    Ich hatte damals nur einen Schnellen Zähler Eingang E0.0.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Schade um die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Da er eine S7-1200 hat, wird ihm Dein Programmausschnitt nichts nützen.
    Macht schon einen riesen Unterschied, die eine Eins. Das war ihm bei seiner Anfrage bestimmt nicht bewußt.
    Vlt. hilft's ja wenigstens wem anderes.


    Aber ich denke in seinem anderen Thread wird daniel_SPS bestimmt geholfen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh das mit der S7-1200 hab ich überlesen
    Aber da könnte ich auch nen Programmausschnitt posten, wenn interesse Besteht, da die alte Anlage vor etwas über einem Jahr auf S7-1200 umgerüstet wurde.

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DarkLykan Beitrag anzeigen
    Oh das mit der S7-1200 hab ich überlesen
    Aber da könnte ich auch nen Programmausschnitt posten, wenn interesse Besteht, da die alte Anlage vor etwas über einem Jahr auf S7-1200 umgerüstet wurde.
    Hallo DarkLyan,

    das kann ganz schnell passieren, wenn wie in diesem Fall, ein alter Thread (S7-200) mit einer S7-1200er-Frage aufgefrischt wird. Man liest nun mal als erstes die Themenüberschrift und die lautet nun mal: S7 200 & schnelle Zähler.
    Gruß
    190B

Ähnliche Themen

  1. schnelle Zähler als Analogeingänge
    Von mh-werner im Forum Elektronik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 10:28
  2. Schnelle Zähler, S7-200
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:21
  3. S7-200 Schnelle Zähler
    Von GeorgeC im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:04
  4. Anschluß für schnelle Zähler
    Von agoschina im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 21:10
  5. Wie funktionieren schnelle Zähler?
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •