Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ACCON-S7-EasyLog

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir wollen auf eine ganz einfache Art Daten von der SPS an einen Rechner übergeben. Die Daten sollen dort in einer Excel Datei abgelegt werden.
    Eigentlich wollten wir die Software ACCON-S7-EasyLog von Deltalogic verwenden, weil uns diese für die Anwendung geeignet erschien.
    Leider haben wir jetzt festgestellt, dass wir mit dieser Software eine Excel Datei mit maximal 32 Spalten erstellen können. Der Kunde würde gern aber mehrer Daten erfasst haben, welche alle in verschiedenen Spalten auftauchen sollen.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit dieser Software gehabt?
    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit mit dieser Software mehr als 32 Spalten zu erzeugen?
    Hat jemand eine alternative Lösung die ähnlich funktoniert wie die ACCON-S7-EasyLog Software, bei der aber eine größere Anzahl von Daten erfasst werden kann?

    Bis demnächst und schon mal Danke
    Zitieren Zitieren ACCON-S7-EasyLog  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    opc-server z.b. von inat

    da ist die dde-schnittstelle integriert
    in excel ist die zelle dann nach folgendem schema zu füllen:

    =tcpiph1|Verbindungsname!Geforderte Daten
    tcpiph1 gibt den verbindungstyp an

    bsp.:

    =tcpiph1|CPU784!db5dw0
    Geändert von vierlagig (16.10.2007 um 21:34 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    der Inat Server ist auch relativ leicht zu verwenden

    ich habe zwar bisher ohne DCOM arbeiten müssen, aber da ist die Verbindung vom Server zur S7 leicht einzustellen

    Weiterhin kann man die Symboltabelle der S7 direkt einlesen und hat so die Items im Server

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS_79 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir wollen auf eine ganz einfache Art Daten von der SPS an einen Rechner übergeben. Die Daten sollen dort in einer Excel Datei abgelegt werden.
    Eigentlich wollten wir die Software ACCON-S7-EasyLog von Deltalogic verwenden, weil uns diese für die Anwendung geeignet erschien.
    Leider haben wir jetzt festgestellt, dass wir mit dieser Software eine Excel Datei mit maximal 32 Spalten erstellen können. Der Kunde würde gern aber mehrer Daten erfasst haben, welche alle in verschiedenen Spalten auftauchen sollen.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit dieser Software gehabt?
    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit mit dieser Software mehr als 32 Spalten zu erzeugen?
    Hat jemand eine alternative Lösung die ähnlich funktoniert wie die ACCON-S7-EasyLog Software, bei der aber eine größere Anzahl von Daten erfasst werden kann?

    Bis demnächst und schon mal Danke
    Die Spaltenanzahl kann durch die Verwendung von Arrays erhöht werden. Die Spaltenüberschriften werden dann mit Basisname + fortlaufender Nummer angezeigt. Ansonsten einfach an unseren Vertrieb wenden.
    Zum Thema OPC: Der Unterschied von ACCON-S7-EasyLog zu OPC ist, dass hier nichts programmiert werden muss. Es wird automatisch eine Dokumentation erzeugt und nicht die Anzeige in einer bzw. mehreren Zellen. Es werden einfach die gewünschten Daten parametriert, die CSV-Datei wird erzeugt und fertig. Solche Lösungen sind sicher auch mit OPC, AGLink (steckt ja in ACCON-S7-EasyLog ) etc. realisierbar. Aber hier war die Anforderung Parametrieren statt Programmieren.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    SPS_79 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke mal für die Vorschläge.

    Das mit der Array Lösung hört sich gut an.
    Denke wir werden dies mal bei unserem Kunde ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. Accon-S7-Easylog
    Von Fanatic im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 15:37
  2. Alternativen zum ACCON-S7-EasyLog gesucht
    Von Promass83F im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:33
  3. ACCON-S7-EasyLog in neuer Version verfügbar
    Von Rainer Hönle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 06:57
  4. Vipa 214NET und ACCON-S7-EasyLog
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:43
  5. Flexibler Datenlogger für S7-Prozessdaten: ACCON-S7-EasyLog
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •