Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Konfiguration für Onlineverbindung CPU 315-2 PN/DP über Internet

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    454
    Danke
    22
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte eine Onlineverbindung übers Internet zu einer CPU mit PN aufbauen (zur Fernwartung). Wie gehe ich da am besten vor?
    Also ich denke mir das so: einfachsterweise hängt die CPU mit dem PN Anschluß beim Kunden an einem Router. Ich habe ihr jetzt beispielsweise die IP 192.168.4.198 im HW Manager gegeben (Netzübergang mit Router) mit Subnet 255.255.255.0.
    Angenommen der Kunde hat die IP 123.456.789.123 (von außen). Wie sieht denn jetzt die Konfiguration/Einstellung im Simatic Manager bei mir auf dem rechner aus, sowie die einstellung meiner LAN Verbindung und was muss der Kunde bei seinem Router/Firewall usw. einstellen bzw. festlegen?
    Mit anderen Worten, wie kommt denn die Verbindung von meinem Rechner zu der CPU zustanden.
    Vielen Dank
    Oli
    Geändert von olitheis (18.10.2007 um 11:57 Uhr)
    Press "Play" on Tape
    -------------------------------
    TwinCAT
    Step7
    Barber-Colman MacoDS
    Schneider Momentum SPS
    Wonderware 8.0
    Concept 2.2 SR2
    Vipa
    Allen-Bradley
    Zitieren Zitieren Konfiguration für Onlineverbindung CPU 315-2 PN/DP über Internet  

Ähnliche Themen

  1. Steuerung über LAN, Internet über WLAN?
    Von Pittie im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:37
  2. Fernwartung über das Internet
    Von rostiger Nagel im Forum Simatic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 10:01
  4. ferwartung über internet
    Von lorenz2512 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 04:44
  5. S7 Onlineverbindung über Funk (Dataeagle)
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •