Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: S7-Schulung oder autodidaktisch?

  1. #21
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also das geht nicht nur über Siemens,

    versuch es mal über die Handwerkskammer in deinem Bezirk.

    Jaja , das Internet ist schon eine schöne Sache, man muss es nur zu nutzen wissen.....

    http://www.hwk-schwerin.de/schwerin/...p?id=95&oid=62

  2. #22
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Na ja vom Text her klingt das Lehrgangsangebot nicht so überzeugend.
    Da sollte man schon noch genauer nachfragen über den Inhalt.
    Stand da was von Simatic ?

  3. #23
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo Rudi,
    keine Ahnung ob da was von S7 steht !
    Jaja , das Internet ist schon eine schöne Sache, man muss es nur zu nutzen wissen.....
    ich hab einfach mal in Schwerin danach gesucht...

    Das heisst , wenn man was will, muss man auch danach suchen.
    Das Forum kann dir in einem konkreten Problem helfen, aber bei so etwas wir hier nur eine Hilfe sein und zu weiteren Gedanken anregen.
    Die Entscheidungen trifft jeder selber....

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    @Tenlegs

    Geographie-Test nicht bestanden!!! Schwerin ist LANDESHAUPTSTADT von Mecklenburg-Vorpommern - das sollte JEDER Bundesbürger wissen!!!
    es sei den man kommt aus "Tätärä"!!
    Der Joke zielte auf Solaris. "Falls du das schon mal gehört hast" .


    Trotzdem Danke für den Hinweis.

    Ich gelobe feierlich niemals einen Ossiwitz zu posten

  5. #25
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mich wohl meinem Schicksal fügen müssen, ich hoffe doch aber die eine oder andere Frage hier im Forum beantwortet zu bekommen.
    Wer sich erst selbst Gedanken gemacht und die Frage verständlich formuliert bekommt sicher kompetente Hilfe. Ich würde schauen das ich die Software (inklusive PLCsim) irgendwie auch für daheim bekomme. Damit man auch mal was testen kann.

    Ich denke mit einem überdurchschnittlichen Spieltrieb geht da auch viel autodidaktisch zu erlernen.


    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    @Tenlegs
    Geographie-Test nicht bestanden!!! Schwerin ist LANDESHAUPTSTADT von Mecklenburg-Vorpommern - das sollte JEDER Bundesbürger wissen!!!
    es sei den man kommt aus "Tätärä"!!
    100% Ack.

    Bei den Stäten Schwerin und Dresden müssen jedem Bundesbürger "die Ohren klingeln". Die in diesen Städten beheimateten Landtage müssen uns eine Warnung sein. Dort hat es der NPD-Abschaum sogar in den Landtag geschafft.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #26
    Avatar von Solaris
    Solaris ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Oh ich danke Euch für die rege Anteilnahme an meiner Frage. Keine Angst Tenlengs, Ossiwitze würden an mir einfach so abtropfen, das Gute am Forum ist die Möglichkeit überall seinen Senf dazuzugeben.
    Ich dachte auch daran mir einfach eine S7-300 zu besorgen und dann ein bißchen selbst zu fummeln. Der Preis schreckte aber erst mal etwas ab. Die Step7-Lite habe ich mir schon gezogen, sieht auf den ersten Blick beeindruckend aus, deswegen fragte ich hier im Forum nach dem Sinn einer Schulung.

    Übrigens: Es kennt längst nicht jeder Schwerin, deswegen war ich etwas skeptisch

    Ich gelobe feierlich niemals einen Wessiwitz zu posten

  7. #27
    Avatar von Solaris
    Solaris ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Also das geht nicht nur über Siemens,

    versuch es mal über die Handwerkskammer in deinem Bezirk.

    Jaja , das Internet ist schon eine schöne Sache, man muss es nur zu nutzen wissen.....

    http://www.hwk-schwerin.de/schwerin/...p?id=95&oid=62


    Aso dieses Angebot finde ich aus meiner Sicht Zeitverschwendung, da werde ich wohl kaum etwas neues hören.

  8. #28
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,
    kennt jemand von euch den 6-monatigen Fernkurs von Christiani?
    Hört sich ganz gut an, eigentlich.
    Bin bis jetzt eigentlich nur in normaler Und-Oder-Logik und Hardwarekonfiguration fit.
    Die Sachen wie DB´s und FC´s fehlen mir noch fast ganz.
    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren Christiani Weiterbildung  

  9. #29
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    unbedingt kurs, es sei denn du heißt maxi.
    Was soll das?
    Hey so geht das nicht hier.
    Ich bin staatlich geprüfter Steuerungs- und Automatisierungstechniker, habe mein Praktikum bei Siemens gemacht und trage einen Meister Titel.
    Habe in letzter Zeit schon öfters gelesen das du mir Sachen unwahr unterstellst oder mich denunzierst, in einer Form die einen Konflikt provoziert und ausserhalb eines humoristischen Ramens fallen; Bitte unterlasse Dies.
    Für Spass bin ich immer und fast jeder Zeit zu haben, aber hier ist der Spass klar überschritten.
    Geändert von maxi (25.10.2007 um 08:00 Uhr)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  10. #30
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Was soll das?
    Hey so geht das nicht hier.
    Ich bin staatlich geprüfter Steuerungs- und Automatisierungstechniker, habe mein Praktikum bei Siemens gemacht und trage einen Meister Titel.
    Ist ja toll, da fühlt man sich so richtig klein.

Ähnliche Themen

  1. VB Schulung
    Von Scrat im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 08:30
  2. Schulung, Lehrgang oder Crashkurs für Step5
    Von diabolo150973 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:28
  4. S7 Schulung
    Von pädu.w im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:45
  5. Schulung S7-SCL 22.02 - 23.02
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •