Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: PID-Regler mit FB58, Regelt nicht richtig :-(

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mr__mines Beitrag anzeigen
    Das mit den Hysteresen ist bei der FBH glaube ich blöd, da man den Sicherheitstemperaturbegrenzer nicht vergessen sollte. Der kann dir dann im obersten Drittel die Pumpe abschalten, wenn der Sprung zu schnell von statten geht. Der Sprung ist ja nicht immer gleich.
    Wo schaltet denn der Sicherheitstemperaturbegrenzer ab - 40-50°C ??? Ich denke mal, wenn der kommt ist die Regelung der Vorlauftemperatur der FBH schon mal nicht iO - mehr als 35°C sollten es eigentlich nie werden.

    Also zum Regeln der Vorlauftemperatur würde ich schon auf den FB41 bauen.
    Heist ja Regelung und nicht STEUERUNG.
    Die Vorlauftemperatur sollte auf jeden Fall getrennt geregelt werden, auch mit einer schnelleren Abtastzeit

    Hier wo ich gerade sitze wird die Fußbodenheizung seit drei Jahren durch Regler mit Zweipunktverhalten und Hysterese gesteuert - bisher hat sich keiner beschwert (Abtastzeit 5min, Hysterese 1K).

    Die Regelung der Vorlauftemperatur besorgt ein in das BHKW integrierter PID-Regler über einen Mischer.
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterEF für den nützlichen Beitrag:

    Johannes F (24.10.2007)

Ähnliche Themen

  1. FB58 Regler
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:10
  2. Mein Regler regelt nicht
    Von Headman im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 08:47
  3. FB58 /Temperatur Regler
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:21
  4. Pulsausgang am PID-Regler FB58
    Von Lars Bizare im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 09:15
  5. FB58 PID-Regler Frage
    Von Lazarus™ im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •