Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Grundlagenfragen CP343 - 1

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich denke wir das Thema lange genug behandelt. Sonst haben wir am Ende noch ein komplettes Handbuch über Kommunikationsverbindungen bei S7 geschrieben.
    Eigentlich wollte ich ich ja nur darauf hinweisen, das es nicht ok ist, einen nicht komplett vollständigen Beitrag als totalen Quatsch darzustellen. Man hätte ihn einfach mit den richtigen Infos ergänzen können. Darum habe ich das Wörtchen "total" auch ständig fett dargestellt.
    Bei der ganzen Diskussion hier hoffe ich das Smartie seine Infos bekommen hat, denn er hat sich garnicht mehr gemeldet.
    Vielleicht hat er sich ja nicht getraut
    Aber bei den Infos die wir ihm geliefert haben, ist er jetzt wahrscheinlich S7-Kommunikations Experte

    Also Smartie, wenn noch Fragen offen sind, her damit.

  2. #22
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Wollt ihr die TOTALE Diskussion --JAAAAAA

    Wenn ich gewußt hätte, was so ein Wort anrichtet.
    Ich dache ich habe es hier mit harten Programmiern zu tun
    und nicht mit Mädchen (sorry, das mußte raus )

    ...

  3. #23
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Frage

    Hallo,

    Zitat Zitat von IBFS
    Wenn ich gewußt hätte, was so ein Wort anrichtet.
    Ich dache ich habe es hier mit harten Programmiern zu tun
    Dann schreib mal, was Dich so bedrückt. Sollte Dir als harter Programmierer doch nicht schwerfallen

    Aber Spass beiseite, ich weiss wirklich nicht, worauf Du jetzt anspielst ?

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren ???  

  4. #24
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Aber Spass beiseite, ich weiss wirklich nicht, worauf Du jetzt anspielst ?
    auf ---->>> to|tal <Adj.> [frz. total < mlat. totalis = gänzlich, zu lat. totus = ganz; gänzlich])

    siehe weiter oben - ich wollte den Witz eigentlich nicht erklären müssen.

    ...

  5. #25
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von Andreas
    Das schlimme an der Sache ist ja das mein Arbeitgeber der Kunde ist!
    Das ist natürlich noch etwas schlimmer als das Verhältnis Auftraggeber -- Auftragnehmer. Obwohl nun mal grundsätzlich in beiden Fällen ein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Aber trotzdem mein Rat dazu :

    Immer offen mit dem Cheffe über Deine Bedenken sprechen, manches klärt sich schon dabei von selbst...
    Wenn Du den Eindruck hast, dass Deine Bedenken/Anregungen/Befürchtungen nicht Ernst genommen werden, mache entsprechende Aktennotizen etc. über den Vorgang, Deine Bedenken u.s.w. und gib dem Cheffe das zur Kenntnis.
    Aber zuerst sollte das offene Wort mit dem Cheffe stehen, das hilft in vielen Fällen. Hilft aber wirklich nicht in allen Fällen, es gibt auch Chiefs, die sind einfach nun mal ein Arschloch.
    Aber zum Glück sind nicht alle Cheffes so gestrickt, ich hatte zum Glück für viele Jahre einen Boss, auf dessen Rückgrat zur Not auch ein Space-Shuttle einen Landeplatz gefunden hätte...

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren @Andreas  

  6. #26
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Frage

    Hallo,

    Zitat Zitat von IBFS
    ich wollte den Witz eigentlich nicht erklären müssen
    Ich kann Dich beruhigen, Du hast den Witz ja auch nicht erklärt, er bleibt für immer Dein eigenes Geheimnis.
    Also die Pointe hab ich noch nicht ganz erfasst, vielleicht fehlt mir auch nur der Zusammenhang vom Witz zum Thema dieses Freds, ich weiss es nicht ???

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren ???  

  7. #27
    smartie ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich bin ja höchst erfreut darüber das ich auf meine Frage soviele Antworten erhalten habe, egal ob verwirrend oder nicht.

    Was mich allerdings schon nervt ist das ab etwa Mitte der zweiten Seite sämtliche Beiträge völlig sinnfrei sind und am Thema vorbei gehen.

    Bitte versteht mich nicht falsch, aber das ist nicht der Grund warum ich dieses Forum besuche (obwohl es ehrlich gesagt immer für sehr unterhaltend ist euch beim "Streiten" zuzuschauen ).

    Vielmehr suche ich hier kompetente Antworten und nicht nur als Fragensteller sondern auch indem ich die Suchfunktion benutze.

    Und wenn dann nach zwei Seiten in einem Beitrag das Thema völlig abdriftet und es nur noch darum geht wer recht hat und wer nicht und wer das sich wie "ein Mädchen" benimmt
    oder nicht dann lese ich schon gar nicht weiter und der Beitrag ist eigentlich nur zu 50 % nützlich.

    Trotzdem Danke für die vielen sinvollen Antworten, ich werde mich heute mal hinsetzen und mit dem CP etwas spielen und mich bestimmt
    mit der ein oder anderen Frage an dieser Stelle nochmal an euch wenden.

    Gruß smartie

Ähnliche Themen

  1. S7 300 mit CP343 AVR-Net-IO
    Von hofi15 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 14:18
  2. Grundlagenfragen zur Simatic S5-95U
    Von Aki66 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 11:41
  3. CP343-1 LEAN vs. CP343-1 "normal"
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:38
  4. Einige Grundlagenfragen
    Von the bang 2 im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:06
  5. Cp343-1
    Von untitle im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •