Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PG an MPI/DP über CP343 auf andere Steuerung zugreifen ????

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI da ich nun mein Leitsytem Projekt ziemlich zu Ende gebracht habe und ein bisschen Zeit für Spielereien habe ist mir sozusagen ein neues ziel gesetzt *G*
    zugriff per modem (TS-adapter)

    Leitsystemaufbau

    10 x CPU 314/2DP
    4 x CPU 315/2DP
    die weiterverzeigt sind auf ca 35 Stationen die über IM153 per Profibus verbunden sind.

    Diese CPU´s hängen per CP343 an einen 100m/bit Ethernet LWL Netzwerk mit 7 Server PC´s auf denen WinCC 5.0 (ja 5.0 gibt es noch lach) läuft.


    ich frage mich schon seit einiger zeit ob es möglich bzw. wenn ja wie es möglich ist mit einem PG das an die MPI oder DP schnittstelle angeschlossen ist Netzweit auf die anderen Steuerung zuzugreifen oder über einen Ts-Adaper per Fernwartung auf alle Steuerungen.

    Wenn ich mein PG an´s Ethernet hänge dann klappts. Aber über MPI?
    Zitieren Zitieren PG an MPI/DP über CP343 auf andere Steuerung zugreifen ????  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    1. in Projekt ein PG/PC Station einfügen
    2. dann PG/PC Eingenschaften öffnen
    3. "Schnittstellen" öffnen
    4. neue Schnittstelle parametrieren z.B. MPI CPU X, oder DP usw.
    5. "Zuordnung" öffnen
    6. Schnittstelle einstellen d.h. die Schnittstelle auswählen wo das PG angeschlossen ist + MPI (in unterem Fenster)
    Alles
    Es läuft auch mit TS Adapter. Vorraussetzung..alle SPSen sind in einem Projekt d.h. unter Netpro sichtbar.

Ähnliche Themen

  1. Auf SPS Wellness-Steuerung per Ipad zugreifen
    Von thomas_swiss im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 23:15
  2. Von Panel auf PC über LAN zugreifen
    Von PN/DP im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:34
  3. Auf S5 über H1 zugreifen
    Von repök im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:25
  4. MP277 Über LAN auf DP zugreifen?
    Von Aboden im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 13:39
  5. über dp/dp-koppler an die andere cpu
    Von volker im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 00:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •