Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CPU 414-2DP alle LEDs an der CPU blinken in einer Frequenz

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    117
    Danke
    72
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Die Stromversorgungsbaugruppe PS405 10A war defekt und hat mir gleichzeitig an der CPU 414-2DP einen Schlag mit abgegeben. An der CPU blinken alle LEDs (INTF, EXTF, FRCE,CRST usw. ) willkürlich in einer Frequenz. Ich kann diese nicht mehr reseten auch mit Urlöschung nicht.

    Da ich vor ca. 1 Jahr schon mal das gleich an einer anderen CPU (gleicher Typ CPU 414-2DP) hatte, die auch die gleiche Anzeichen hatte mit blinken aller LEDs und ich nur die komplette CPU austauschen konnte, wollte ich fragen,

    kann es sein das es dafür einen "Reset der Karte" gibt? Oder ist diese dann defekt?

    Danke
    Gruß
    Syny
    Zitieren Zitieren CPU 414-2DP alle LEDs an der CPU blinken in einer Frequenz  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Nicht das ich wüßte...

    Im Zweifelsfalle neue CPU setzen, ist zumindest meine Meinung...

    Bin aber auch für neue Informationen offen !!!

    Griele Füße dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo Syny,

    glaube, ich hatte das mal bei einer S7300. Wenn alles blinkt, fordert die CPU ein Formatieren der Speicherkarte an. In meinem Fall konnte die MMC allerdings nicht formatiert werden und wurde durch eine neue ersetzt.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    wir hatten mal einer älteren (>6 Jahre) 412er dieses Phänomen. War bei Siemens ein Bug und es gab ein FW-Update dafür.

    gruss, o.s.t.

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    FW ja
    Ja das hatte ich auch schon einaml vor einigen Jahren,
    auch bei einer kleinen 412 und ich glaube ein Kollegam mal bei einer 318.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaueb haben dann glaub von Siemens eine Speicherkarte mit neuer Firmeware drauf bekommen.

    Und bei einer 315 oder 317 IFM war das glaub, da haben auch bei einer FW mal alle geblinkt wenn keien oder eine defekte Karte gesteckt wart.
    Die hatten viele Bugs, zum Glück gibt es die nimmer.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #6
    Syntaxfehler ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    117
    Danke
    72
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    @ Dagobert,

    Du meinst du hattest die MMC gewechselt und dann lief deine S7 wieder?
    Also ich hatte die CPU gewechselt und den alten MMC in die neue CPU hineingesteckt und neuprogrammiert.
    Danach ging es wieder...

    ich konnte leider nicht lange herum Experimentieren, da viele Antriebe über diese S7 laufen...FW durch ein Bug könnte ich mir auch vorstellen... die CPU war schon einpaar jahre alt...

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Syntaxfehler Beitrag anzeigen
    ..Du meinst du hattest die MMC gewechselt und dann lief deine S7 wieder?..
    Ja, die MMC war defekt. Das muss natürlich nicht bedeuten dass es in deinem Fall auch so ist. Wenn die Karte nicht erkannt wird, kann natürlich sonst was defekt sein.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Wago Speedway LEDs blinken wie verrückt
    Von Elektrosly im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 07:00
  2. CPU 414-2DP alle LEDs an der CPU blinken
    Von mmuehlbach im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 20:43
  3. Alle LEDs der CPU blinken
    Von 301204020608 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:06
  4. Bei CPU416-2DP leuchten alle LEDs
    Von easy im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:02
  5. Alle LEDs der CPU-315-2DP blinken.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •