CPU 414-2DP alle LEDs an der CPU blinken in einer Frequenz

Syntaxfehler

Level-1
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Die Stromversorgungsbaugruppe PS405 10A war defekt und hat mir gleichzeitig an der CPU 414-2DP einen Schlag mit abgegeben. An der CPU blinken alle LEDs (INTF, EXTF, FRCE,CRST usw. ) willkürlich in einer Frequenz. Ich kann diese nicht mehr reseten auch mit Urlöschung nicht.

Da ich vor ca. 1 Jahr schon mal das gleich an einer anderen CPU (gleicher Typ CPU 414-2DP) hatte, die auch die gleiche Anzeichen hatte mit blinken aller LEDs und ich nur die komplette CPU austauschen konnte, wollte ich fragen,

kann es sein das es dafür einen "Reset der Karte" gibt? Oder ist diese dann defekt?

Danke
Gruß
Syny
 
Nicht das ich wüßte...

Im Zweifelsfalle neue CPU setzen, ist zumindest meine Meinung...

Bin aber auch für neue Informationen offen !!!

Griele Füße dtsclipper
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Syny,

glaube, ich hatte das mal bei einer S7300. Wenn alles blinkt, fordert die CPU ein Formatieren der Speicherkarte an. In meinem Fall konnte die MMC allerdings nicht formatiert werden und wurde durch eine neue ersetzt.


Gruß, Onkel
 
wir hatten mal einer älteren (>6 Jahre) 412er dieses Phänomen. War bei Siemens ein Bug und es gab ein FW-Update dafür.

gruss, o.s.t.
 
FW ja
Ja das hatte ich auch schon einaml vor einigen Jahren,
auch bei einer kleinen 412 und ich glaube ein Kollegam mal bei einer 318.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaueb haben dann glaub von Siemens eine Speicherkarte mit neuer Firmeware drauf bekommen.

Und bei einer 315 oder 317 IFM war das glaub, da haben auch bei einer FW mal alle geblinkt wenn keien oder eine defekte Karte gesteckt wart.
Die hatten viele Bugs, zum Glück gibt es die nimmer.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@ Dagobert,

Du meinst du hattest die MMC gewechselt und dann lief deine S7 wieder?
Also ich hatte die CPU gewechselt und den alten MMC in die neue CPU hineingesteckt und neuprogrammiert.
Danach ging es wieder...

ich konnte leider nicht lange herum Experimentieren, da viele Antriebe über diese S7 laufen...FW durch ein Bug könnte ich mir auch vorstellen... die CPU war schon einpaar jahre alt...
 
Zurück
Oben