Funktion RS funktioniert nicht!!!!!

Pinguino

Level-1
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine Funktion erstellt und sie wird in verschieden Unterprogrammen aufgerufen.

Funktion FC304

U #Alarm_Eing
FP #Flanke
R #Alarm
U #Reset
S #Alarm

Problem:
Im Unterprogramm passiert,dass wenn ich ein Eingang E0.0 auf der Deklaration ("Reset") Setze, dann wird der Ausgang gesetzt,wenn ich dann den Eingang fortnehme wird der Ausgang wieder zuückgesetzt. Ich finde das sehr seltsam, dass so etwas passieren kann.

Kann mir jemanden weiterhelfen wieso so etwas passieren kann?
 
Hallo,
wenn #Alarm vom Typ IN_OUT ist, dann wird es gehen. Ist er aber vom Typ OUT, dann nicht. Grund dafür ist, dass du für den OUT in deinem Fall keinen Vorgänger-Wert hast ... das heisst, wenn gerade keine Zuweisung erfolgt, dann ist OUT undefiniert ...!
 
Wie hast du denn #Flanke deklariert, wenn das eine temporäre Variable ist dann funktioniert es auch nicht
 
Ich habe die den Ausgang "Alarm_A" als IN_Out definiert aber es geht nicht. Wenn ich die Resettaster betätige wird der Ausgang gesetzt, wenn ich es wieder loslasse wird der Ausgang wieder zurückgesetzt.


Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben