Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Importieren einer *.et2 Datei in ComProfibus 5.1 -> Fehler

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    versuche nun schon seit Stunden eine *.et2 Datei in ComProfibus 5.1 zu importieren. Ich bekomme immer eine Fehlerliste mit GSD-Dateien (BECKHOFF BK3000AD.200) die anscheinend fehlen. Diese habe ich jedoch von der BECKHOFF Homepage heruntergeladen und hinzugefügt.. kann mir das nicht erklären.

    Habe dann noch Binär-Dateien des selben Projekts gefunden. Die konnte ich Fehlerfrei importieren. Das Problem ist nun, das die meisten Komponenten falsch sind... alles S7 anstatt S5

    kann mir da jemand helfen?

    Gruss

    Robinio
    Zitieren Zitieren Importieren einer *.et2 Datei in ComProfibus 5.1 -> Fehler  

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Robinio Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    versuche nun schon seit Stunden eine *.et2 Datei in ComProfibus 5.1 zu importieren. Ich bekomme immer eine Fehlerliste mit GSD-Dateien (BECKHOFF BK3000AD.200) die anscheinend fehlen. Diese habe ich jedoch von der BECKHOFF Homepage heruntergeladen und hinzugefügt.. kann mir das nicht erklären.

    Habe dann noch Binär-Dateien des selben Projekts gefunden. Die konnte ich Fehlerfrei importieren. Das Problem ist nun, das die meisten Komponenten falsch sind... alles S7 anstatt S5

    kann mir da jemand helfen?

    Gruss

    Robinio
    Hallo Robino,

    es ist in der Tat so, dass einige GSD (.GSD) / Typedateien (.200), welche unter ComProfibus V3.x funktionierten,
    mit ComProfibus 5.x aber NICHT mehr funktionieren.

    Das betrifft z.B. die alten ET200 MA11 Anschaltungen.

    Grund ist, dass diese alten Typedateien nicht 100% Profibus-Konform sind.

    Ob genau das Problem bei deiner BECKHOFF - Datei ist, kann ich nicht sagen.

    Am besten ist, du rufst mal bei Beckhoff an und erfragst, ob es evt. neuere GSD - Dateien gibt.

    Ansonsten prüfe noch, ob du die Dateien auch ins richtige Verzeichnis kopiert hast.

    CU

    Jürgen.

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Die letzte Version von COM Profibus ist 5.1.2.2 oder 5.1.2.3 bin mir nicht
    ganz sicher. Falls nicht vorhanden, updaten.

    Die GSD Dateiein müssen nicht nur ins entsprechende Verzeichnis, sondern unter "Datei->GSD Dateien einlesen" einkopiert werden.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Bitverbieger Beitrag anzeigen
    Die GSD Dateiein müssen nicht nur ins entsprechende Verzeichnis, sondern unter "Datei->GSD Dateien einlesen" einkopiert werden.
    Klar, das habe ich mal vorausgesetzt....

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:04
  2. Comprofibus V 3.0
    Von Rudi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 11:57
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 19:54
  4. Batch - Datei in einer Batch - Datei aufrufen
    Von CrazyCat im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 09:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •