Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Verzweifelt gesucht: Software FM 455 C

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    so langsam befinde ich mich hier am Rand des Wahnsinns
    Folgende Fakten:
    S7 5.3 SP3

    CPU 412-1
    FM 455 C Pid Control
    Folgendes Ziel soll erreicht werden:
    Mit der FM 455 C soll ich über einen elektronischen Verstärker Proportional-Druckregelventile ansteuern.
    Ziel ist folgende Kurve zu programmieren:
    siehe Anhang



    So langsam glaube ich, dass das gar nicht geht...oder ich bin einfach zu blöd dafür...
    Hat jemand vielleicht eine Software wo sowas schon mal ansatzweise gemacht wurde?
    Hilfe wäre echt nett, sonst habe ich bald gar keine Haare mehr...und das noch in der Probezeit


    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Verzweifelt gesucht: Software FM 455 C  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Meine Erfahrungen beschränken sich auf ein FM355, das sollte aber egal sein...

    -das entsprechende "Getting started with.." hast Du gelesen?
    -Parameter mit FM 455 C Pid Control richtig eingestellt (Reglertyp, Regelabweichung, Adressen,....)?
    -den FB 31 PID_... hast gefunden und eingebunden?
    -OB35 richtig gebaut?

    Falls Dir eine Idee fehlt, die Rampe hinzubekommen: ebenfalls im OB35 (o.a. Zeit-OB) einefach eine Rampe programmieren (bei jedem Aufruf ein Inkrement dazu, bis Sollwert errreicht -> Zeit abwarten -> wieder dekrementieren).
    Geändert von PeterEF (26.10.2007 um 12:30 Uhr)
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterEF für den nützlichen Beitrag:

    Nessy (26.10.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    124
    Danke
    10
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Das elektronische Handbuch finden Sie unter Start > Simatic > Dokumentation > Deutsch > STEP7-PID Control.

  5. #4
    Nessy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habe ich von vorn bis hinten durchgekaut...aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft.
    Zitieren Zitieren Das Handbuch  

  6. #5
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Dann im Handbuch mal 7.2.x ansehen
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu maxi für den nützlichen Beitrag:

    HDD (28.10.2007),Nessy (26.10.2007)

  8. #6
    Nessy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab es mit dem PID_FM versucht, aber der regelt das nicht wie es sein soll. Der Druck baut sich sofort auf und nicht in der zeitlichen Konstante! Der Druck soll ja mit der Zeit steigen (ist für ne Testanlage für Autositze)...und das mit der Haltezeit bekomme ich auch nicht hin...meinstest du das mit 7.2?

    Was ich noch sagen wollte: Ich komme aus dem Rohbau (Roboter, Spanner, Drehtische usw.) Mit solchen Sachen wie Regelungstechnik hatte ich noch nie zu tun!
    Geändert von Nessy (26.10.2007 um 12:59 Uhr)
    Zitieren Zitieren mmmhhhh  

  9. #7
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Der Regler regelt schon - Du gibst ihm nur den falschen Sollwert vor.

    Welchen Wert hast Du denn als Sollwert an den PID_FM dran geschrieben?

    Falls Du das noch nicht kennst: http://support.automation.siemens.co...ranet=standard
    Geändert von PeterEF (26.10.2007 um 13:04 Uhr) Grund: Link ergänzt
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterEF für den nützlichen Beitrag:

    Nessy (26.10.2007)

  11. #8
    Nessy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    erstmal 50
    aber er regelte sofort hoch und nicht wie es eigentlich sein sollte in einer gewissen Zeit! (von Null auf 50 Mn in 12 Sekunden)
    Zitieren Zitieren zum Test  

  12. #9
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nessy Beitrag anzeigen
    erstmal 50
    aber er regelte sofort hoch und nicht wie es eigentlich sein sollte in einer gewissen Zeit! (von Null auf 50 Mn in 12 Sekunden)
    Glückwunsch: der Regler funktioniert ja schon mal

    Du mußt schon einen variablen Sollwert dran schreiben. Studier erstmal den Link aus dem Beitrag weiter oben - der FC von dort ist genau für Dich gemacht
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterEF für den nützlichen Beitrag:

    Nessy (26.10.2007)

  14. #10
    Nessy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    werd ich mal machen...hab ja das ganze WE Zeit...
    Danke erstmal für eure Hilfe, mal sehen was dabei rauskommt.
    Wenn ich weitere Hilfs brauche, dann meld ich mit sicher nochmal hier...ganz sicher
    Zitieren Zitieren okay  

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Software Redundanz gesucht
    Von Mephisto im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 08:31
  2. Software-Ingenieur (m/w) Großraum Hamburg gesucht
    Von PERSO-CONSULT im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 17:57
  3. Software für Indramat DKC01.3-040-7-FW gesucht
    Von ChristianVogel im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 06:57
  4. Bin verzweifelt
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 12:14
  5. Software für Hauser SPS Comtac3000 gesucht.
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 07:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •