Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HTML Upload auf CP ohne FTP

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab, wie oben zu erahnen, ne Frage zu einer CP-Funktion.

    Es geht um ein CP 343-1 Advanced (6GK7 343-1GX21-0XE0)
    Wenn man den Webbrowser mit seinen eigenen HTML-Dateien betreiben will, muss man diese via FTP in das Dateisystem des CP überspielen.

    Meine Frage ist nun, ob die Übertragung auch über einen anderen Weg als FTP erfolgen kann, da das Protokoll in unserem Firmennetzwerk gesperrt ist?
    Unter Umständen ware es ja möglich einen PC direkt an das CP anzuschließen, nur wäre dann die Prozessvisualisierung nicht mehr erreichbar und ich müsste jedes mal die Konfig des CP ändern (feste IP statt DHCP). Gerade am Anfang, wo noch viele Änderungen kommen können und Wünsche von Kollegen umgesetzt werden müssen wär dies sehr lästig.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht hab ich auch was übersehen.

    Gruß
    ogstyle
    Zitieren Zitieren HTML Upload auf CP ohne FTP  

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Weyhe b. Bremen
    Beiträge
    214
    Danke
    23
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Am einfachsten wäre es, vom Admin den Port 21 frei schalten zu lassen!

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Geht nicht. Das sind Richtlinien hier in der Firma. Bei ca. 660 PCs im Netz verständlich.

    Es gab zwar das leise Angebot es temporär zuuzlassen, aber was nützt es mir, wie gesagt, wenn ich immer wieder was ändern will und ständig betteln muss freigeschaltet zu werden.

    Gibt es da nichts?

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Weyhe b. Bremen
    Beiträge
    214
    Danke
    23
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher ob der CP nen Webupload hat. Evt. würde dass funktionieren, weil es dann über den Port 80 läuft?!

    Sonst lokal einstöpseln? Ich glaube du musst nicht so oft an den CP ran, oder?
    Was füt HTML Seiten möchtest du einspielen? Für Diagnose?

    Wenn du direkt an den CP gehst, und deinem PG eine IP in dem entsprechendem Netz gibst, brauchst du die config nicht ändern!
    Leidglich die Prozessvisualisierung wird kurzzeitig ausfallen!

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Weyhe b. Bremen
    Beiträge
    214
    Danke
    23
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Mal was anderes, der Admin kann doch nur für den einen Physikalischen Port am switch Port 21 freigeben, oder hängst du an nem Router, welche die Pakete filtert? Ich denke eher an nem "Managed Switch" oder? Der Admin soll ja auch nicht bei allen Rechnern Port21 freigeben, nur für den CP und ggf. dein Laptop/PG

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher ob der CP nen Webupload hat. Evt. würde dass funktionieren, weil es dann über den Port 80 läuft?!
    In den Handbüchern steht für FTP explizit der Port 21 drin.
    Kenn jemand ein Javascript, welches Webupload ermöglicht? Das CP kann das ja.

    Wenn du direkt an den CP gehst, und deinem PG eine IP in dem entsprechendem Netz gibst, brauchst du die config nicht ändern!
    Leidglich die Prozessvisualisierung wird kurzzeitig ausfallen!
    Zum Ändern der IP bräuchte ich Adminrechte, die ich nicht habe.

    Was füt HTML Seiten möchtest du einspielen? Für Diagnose?
    Es werden Prüfstände gesteuert - 16 an der Zahl.
    Angezeigt werden sollen verschiedene Angaben zum Prüfling, Status (Hand/Auto, An/Aus) und Zählerstände.
    Nichts gewaltiges - es soll halt was eigenes werden. Vermutlich muss ich alles an das Layout des Intranet anpassen.

    Mal was anderes, der Admin kann doch nur für den einen Physikalischen Port am switch Port 21 freigeben, oder hängst du an nem Router, welche die Pakete filtert? Ich denke eher an nem "Managed Switch" oder? Der Admin soll ja auch nicht bei allen Rechnern Port21 freigeben, nur für den CP und ggf. dein Laptop/PG
    Das ist ne gute Idee. Ich denke mal nicht, dass bei so einem Netz irgendwelche billigen Switches verbaut haben. Frage heute gleich mal nach.

    Gruß
    ogstyle

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ein versuch isses wert: http://www.phpwebftp.com/
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bleibt noch das Problem, dass ein installiertes PHP von Nöten ist. Konnte nichts konkretes dazu auf der Hompage finden, aber das .zip-Paket enthält eine Menge .php Dateien.

    Konnte noch nicht wegen der Portfreischaltung fragen.

Ähnliche Themen

  1. Win CC flexible HTML Broser einbinden
    Von Mädiusa im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 08:45
  2. Passwortabfrage HTML-Zugriff CP243-1 IT
    Von Norbert im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:31
  3. E-Plan DWF/HTML
    Von nusiek im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:30
  4. Hilfe HTML-Seite drucken
    Von Wölli im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 12:46
  5. *.html in protool einbinden?
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 14:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •