Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bausteine beobachten, Auftragsliste voll.

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,

    Habe eine ziemlich dringendes Problem.
    Ich muss auf einer 416-2 DP mit zwei Kollegen eine dringene IBN zu Ende bringen und beim Beobachten der Bausteine kommen die Meldungen

    Code:
     
    (D062) Ressourcenfehler: Die Auftragsliste ist voll 
    oder
    (D063) Ressourcenfehler: Das Triggerereignis ist belegt
    Wir haben in der HW-Konfig schon den Parameter max. Kommunikationsaufträge auf 16000 gesetzt, dann wird ein weiterer Baustein zum Beobachten freigegeben.

    Hat jemand eine Idee wie wir noch mehr Trigger herauskitzeln können?

    Danke im Vorraus !

    im Moment planlos dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!
    Zitieren Zitieren Bausteine beobachten, Auftragsliste voll.  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Normalerweise können bei einer 400-er 2 Bausteine gleichzeitig beobachtet werden, bei einer 300-er (außer 31 1 Baustein. Habt ihr mehr als 2 Bausteine, die ihr gleichzeitig beobachten wollt gibts beim Online-schalten auf jeden Fall die 2. Fehlermeldung. Also immer den Baustein offline schalten, wenn ihr fertig seid, dann kann der Kollege ran, was anderes kenne ich dazu auch nicht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von dtsclipper
    dtsclipper ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    So kenne ich es auch.
    Nur ...
    Die 416 hat 4 Haltepunkte = 2 Bausteine zum Beobachten.
    Wir habe jetzt 5 HPs = 2 Bausteine + 1 VAT und bräuchten noch einen...

    Jeder Vorschlag wird getestet !!!

    mit langsam brennenden Fingernägeln dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Mehr als 2 Bausteine geht leider nicht. Aber zum Variablen lesen und schreiben, könntet ihr auf einem Laptop z.B. ne ProTool Runtime oder WinCC oder was ähnliches laufen lassen. Macht ein Kollege von mir immer so. Der schwört auf WinCC.
    Ist vielleicht nicht die komfortabelste Lösung, aber vielleicht hilft es euch ja weiter.
    Eine andere Idee:
    Ihr seid 3 Leute, die IBN ist dringend, warum arbeitet ihr nicht in 3 Schichten. Dann hat jeder von euch die vollen Ressourcen zur Verfügung

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Vielleicht wäre ja auch PC3AG (Ralles Freeware BDE) eine alternative für die VAT wenn es nur ums lesen ginge.

    Die Arbeiten sicher schon rund um die Uhr. Da ist wohl nichts mit 3 Schichten mehr zu machen ;o(
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #6
    Avatar von dtsclipper
    dtsclipper ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten...

    @marlob
    Ihr seid 3 Leute, die IBN ist dringend, warum arbeitet ihr nicht in 3 Schichten
    geht leider nicht, weil
    Die Arbeiten sicher schon rund um die Uhr.
    ...

    Da werden wir wohl doch von der Technik ausgebremst...

    Q ZoTos:

    Ist bei Ralles Programm irgendetwas zu beachten?

    griele Füße dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dtsclipper Beitrag anzeigen
    ...
    Q ZoTos:

    Ist bei Ralles Programm irgendetwas zu beachten?

    griele Füße dtsclipper
    Jetzt wo ich es noch mal gelesen habe glaube ich nicht das es die VAT ersetzen kann. Aber Ralle kann Dir da sicher mehr Auskünfte geben. Ich denke das dieses Tool aber gerade bei so Großen Anlagen und hitzigen IBs sehr hilfreich sein kann. Wenn man den Verlauf von Datenbeständen betrachten will.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. CPU 318-2 Arbeitsspeicher voll
    Von Backdoor im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 22:19
  2. CPU 315-2DP voll
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 15:33
  3. Ich hab vom großen S die schnauze voll
    Von stift im Forum Stammtisch
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:05
  4. Bausteine Online über Ferne beobachten?
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 15:20
  5. Maximale Anzahl Bausteine beobachten
    Von DR im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 12:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •