Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Analogbaugruppen-Auflösung

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt komm schon so dämlich geschrieben war das jetzt auch nicht:

    -10V ... 0V ... 10V
    =
    -27648 ... 0 ... 27648

    Aber wie gesagt das steht alles im Baugruppenhandbuch, wesentlich genauer als wir das jetzt hier erklären könnten.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #12
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Auf was spielst du jetzt da an?
    Hast du da mal ein konkretes Beispiel?

    Ich hab zwar eine Vermutung was du meinst aber ...

    Mfg
    Manuel
    Hallo MSB,

    die Sensoren mit externen 24V Versorgung haben ja nur die Versorgung und des Messsignal zum anschliessen, daher denken halt einige das es sich dabei um 2-Draht-Sensoren handelt (bezogen auf die Siemens-Beschreibung), und stellen die Baugruppe falsch ein. Sie sehen nicht das der dritte Draht der Minus der Versorgungsspannung zur Baugruppe ist, und es sich um einen Drei-Draht Sensor handelt.
    Hab das nicht nur einmal bei Inbetriebnahmen feststellen dürfen, in manchen Beschreibungen steht ja auch 2-Draht-Technik, und die können auch in 2-Draht angeschlossen werden, nur wenn mann die von mir beschriebene Schaltung verwendet entsteht halt der für einige nicht nachvollziehbare Unterschied zwischen Zwei- und Dreidraht.

  3. #13
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Oder

    Du hast nen Sensor mit 2- Draht möglichkeit und möchtest dem im Nachhinein noch in das System einschleifen.

    So passiert beu uns. Standard-: 24VV's auf nen E&H Durchflußmesser drauf. Die Auswertung pasiert oft net analog, sondern über den Schaltkontakt.

    Jetzt wollte der Kunde aber unbedingt die Milliamps sehen, vom Proggi kein Prob, da der Wert einfach gelesen und in einen Db geschieben wird, Von der Hardware aber 'etwas kniffelig', da zwar die 2- Draht Karte verbaut war, aber jeder der Kollegen sagte: das klappt net, das ist ja nen 2- Draht Sensor.

    Konnte dann mit '+' auf '+ Sensor', '- Sensor' auf '+Karte', '-Karte' auf Masse/ Minus System' den Meßwert ins System bekommen. Ok, wenn die Versorgung HF/ Störsignale hat, dann ist auch der Meßwert betroffen...

    Zu den 27468: Denke daran, das bei den 4- 20mA's die unteren 4 ausgeblendet sind, 0 also gleich 4 mA sind.

    Greetz, Tom

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ihr seid Klasse.

    Ich danke euch.

    johnij
    Gelle Ohne Spass, ich bin der Meinung das dieses Forum eine Giga-Power hat. Es aht mich schon über viele Probleme hinweggetröstet...

    Hier werden beinahe Probleme gelöst, noch bevor diese Auftreten.....
    Ich weiss garnicht, was ich ohne dieses Forum machen würde....

    Ich weiss.... Ist mal wieder so richtig OT, aber...
    Wie würde Bruce Darnell sagen: Die SPS-Forum musse leben...
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  5. #15
    Avatar von johnij
    johnij ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier werden beinahe Probleme gelöst, noch bevor diese Auftreten.....
    Ich weiss garnicht, was ich ohne dieses Forum machen würde....

    Ich weiss.... Ist mal wieder so richtig OT, aber...
    Wie würde Bruce Darnell sagen: Die SPS-Forum musse leben... [/quote]

    Hallo Zusammen,
    ich bin auch deiner Meinung Lazarus.
    Hier habe ich inerhalb einer Woche eine Menge gelernt.
    Noch mal ihr seid Klasse.
    Ich danke euch.

    johni

Ähnliche Themen

  1. Welche Analogbaugruppen ?
    Von McGyver im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:23
  2. Analogbaugruppen Auflösung
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 10:46
  3. Anzahl Analogbaugruppen an S7 - 200
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:44
  4. Diagnose von Analogbaugruppen
    Von viech im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 18:42
  5. Analogbaugruppen; Einsatzbereitschaft
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •