Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzwerke

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen allerseits,

    ich verwende Step7-Micro/Win 32 V3.2.4.27, eine S7-200 CPU 224, dazu ein EM223 und ein CP243-1.

    Nun hab ich folgendes Problem:
    Wenn ich mein Programm (Einfach Verknüpfung von Eingängen, Merkern und Ausgängen) in den OB1 schreibe, funktioniert alles wie es soll.

    Der Übersicht halber wollte ich aber eigentlich Unterprogramme verwenden. Steht aber alles in den Unterprogrammen, funktioniert das Programm nicht mehr. Ich verwende ja eigentlich nur globale Daten, auf die die Unterprogramme ja dann auch zugreifen müssten. Oder muss ich bei dem Aufruf der Unterprogramme noch irgendwas beachten? Hab das nur mit "Call XYZ" gemacht... beim Übersetzen kommt auch keine Fehlermeldung. Hab schon das Handbuch der S7 gewälzt, aber irgendwie hilft mir das nicht so richtig weiter... vielen Dank schon mal,

    Gruß, rampage
    Geändert von rampage (06.11.2007 um 09:23 Uhr)
    "Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending."
    Zitieren Zitieren Unterprogramme  

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Wie rufst du die Unterprogramme vom OB1 aus auf?

    Sollte so aussehen:

    LD SM0.0
    CALL Unterprogramm

    Gruß smartie

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu smartie für den nützlichen Beitrag:

    rampage (06.11.2007)

  4. #3
    Avatar von rampage
    rampage ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank... das LD SM0.0 fehlte....

    Nun funktionierts wie es soll
    "Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending."

Ähnliche Themen

  1. Netzwerke Trennen S5
    Von Freddy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 09:00
  2. Netzwerke im KOP...
    Von Speedo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:36
  3. Netzwerke verbinden
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 08:47
  4. Netzwerke auskommentieren
    Von Black Scorpion im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:09
  5. Computer-Netzwerke
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 19:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •